Frage von Love1404, 35

Kann mir jemand bei der Beantwortung dieser Fragen helfen?

Wie schadet das Erdöl unserer Umwelt?

3 Merkmale von Erdöl?

Nenne 2 Stoffe -> (Naturstoff & Kunststoff ) aus was bestehen die?

Was passiert mit Wein, den man in der Sonne stehen lässt?

Danke im Voraus

Antwort
von BatmanZer, 16

Erdöl schadet der Umwelt z.b insofern, dass es Tiere vergiftet. Erdöl ist zähflüssig, leicht entflammbar, dunkelbraun bis schwarz. Kunststoff besteht zumeist aus Erdöl. Ein Naturstoff kann z.b aus Wolle Kautschuk bestehen.

Und der Wein erwärmt sich in der Sonne.

Antwort
von kekseoko, 18

Der Wein wird auf jeden Fall mal warm....

Kommentar von Love1404 ,

ich würde sagen Essig aber bin mir nicht ganz sicher

Kommentar von ManoNegra86 ,

Das käme darauf an, ob Luft (Sauerstoff) rankommen kann, ergo ob der Wein offen in der Sonne steht oder die Flasche schon einmal geöffnet wurde. Dann würde er langsam zu Essig werden (-> sog. Essigsäuregärung setzt ein), andernfalls wird er einfach nur - warm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten