Halloooo,
Was denkt Ihr, welche Fragen bei einer Mündl. Prüfung gestellt werden können??
Ach ja bin Kauffrau für Bürokommunikation :)
Meine Prüfung ist nach ein paar Tagen. Was soll ich eigentlich lernen??
Sorry wenn ich mich irre! Du bist jetzt seit 2 oder 3 Jahren in Ausbildung bist 1mal oder mehr die Woche zur Schule gegangen und weisst nicht was du können musst? Echt ich hoffe du schaffst es nicht! Das ist eine Frechheit für alle die sich wirklich angestrengt haben!

Im Büro sprechen die Menschen "life" miteinander also von Mensch zu Mensch. Was wird da verkauft? bzw. Wozu brauche ich eine Kauffrau oder verkauft die bürogeräte??? völlig ratlos.. abi in Hildesheim
Hallo Gamzelim melde Dich mal unter meiner Mail, ich bin einer von denjenigen schlimmen die so Krass sind, vieleicht kann ich Dir die Angst nehmen, heute schau ich hier nicht mehr rein ich muß mich jetzt auf den morgigen Tag vorbereiten damit ich Deine Leidensgenossen richtig und ohne Druck prüfe Gruß Willi

Warum soll man Dich mündlich prüfen??? Du hast geschrieben "Ach ja bin Kauffrau für Bürokommunikation" oder prüft man nach 2 Jahren ob ihr was verlernt habt von Euren Fähigkeiten, wenn ihr was gelernt habt?
Ja genau das tut man!!!!
auf jeden Fall solltes du noch an deiner Kommunikationsform arbeiten
"... Prüfung ist nach ein paar Tagen..." Wie bitte?
Da die Prüfung mündlich ist,( nämlich wie?) ist es besser wenn sie klein geschrieben wird, aber zum Glück fällt das ja bei der Kommunikation nicht auf :-)

Hey danke :)
bitmap am 30. Juni 2008 18:35 Wenns hilft ... :-)
ey, du hast doch sicherlich in der Berufsschule gut aufgepaßt, hast den Stoff gelernt und bist jetzt fit fürs Arbeitsleben, oder? Dann wirst du in der mündlcihen Prüfung alles das wiederfinden, was du so fleißig (?) gelernt hast.....

Siehe hier.....vor 15 Minuten
http://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-sagen-was-fuer-fragen-bei-einer-mu...
Sag mal gehts noch?? Natürlich weis ich vieles über Bürokommunikation. Habe schließlich meine Schriftliche Prüfung mit einem Durchschnitt von 2,6 bestanden. Ich weis aber nicht was die mich in der Mündl. Prüfung fragen werden. Wenn du nicht helfen kannst wieso schreibst du dann eigentlich. Ich denke das was du gerade gemacht hast war eine größere Frechheit!!!!
simoneFN am 30. Juni 2008 18:13 Kuck mal auf die DHs.........
angelela am 30. Juni 2008 18:14 Bleib mal ruhig.. Du willst von uns wissen, was in Deiner Prüfung vor kommt... Sorry, aber da muss ich Tim Robot beflichten.. DU musst das doch wissen, denn DU machst die Ausbildung.. Also heißt es wohl lernen lernen lernen..
Sicher könnt ihr auch nicht wissen was dran kommt, aber villeicht könnt ihr mir sagen auf was ich mehr lernen soll. RW, BÜRO, ...?? Mehr will ich doch garnicht.
angelela am 30. Juni 2008 18:20 Lern doch einfach alles, dann wird es schon werden... Wir haben alle unsere Prüfungen alleine gemacht und geschafft, also wirst Du es auch schaffen.. Du solltest vielleicht mal Baldrian nehmen, dann wirst Du etwas ruhiger.. Mir scheint als wenn Du tierische Prüfungsangst hast..
simoneFN am 30. Juni 2008 18:21 Das solltest du besser wissen. Ihr werdet in den Berufschulen vorbereitet. Und dort kann man auch gezielt fragen. Ausserdem ist es in etwas das gleiche wie die schriftliche Prüfung.
Wie soll ich wissen was für Fragen die mir stellen könne. Ich tu die Fragen doch nicht vorbereiten. Du verstehst mich echt nicht. Hätte ich das alles von der Schule erfahren können würd hier doch nichts schreiben.
angelela am 30. Juni 2008 18:26 Du gehst doch nicht erst seit gestern in die Schule und hast die schriftliche doch schon durch.. Anstatt hier rum zu streiten, würde ich mich vielleicht mal an die Bücher setzen und lernen..Dann wird das auch was.. Drück Dir die Daumen..
Ich möcht mich doch garnicht rum streiten!!! Wenn Ihr selber keine Ahnung habt müsst Ihr doch garnicht schreiben. Trotzdem danke
es geht hier wahrscheinlich nicht so sehr darum "keine Ahnung zu haben", sondern mehr darum, dass hier oft versucht wird, Prüfungsfragen heraus zu bekommen. Und das nervt manchmal. Du mußt doch nicht im Streß sein, wenn du seine schriftliche Prüfung schon so gut geschafft hast. Dann hast du den Stoff ja schon drauf. Also, Rhe bewahren und gaaaaaanz tief durchatmen. Wird schon klappen
Ach das nervt??? ich frag mich echt für was die Seite da ist. Es werden hier Fragen gestellt wie "mit was soll ich meine Beine rasieren?". Das nervt wohl keinen Menschen!!! Und ausgerechnet meine Frage hat genervt??? Ihr müsst ja nicht antworten?? oder?
irgendwie bist du ganz schön aufgeregt vor deiner Prüfung - schalte doch mal zwei Gänge runter, das hilft....
ich hab irgendwie Angst vor der Prüfung. Auch wenn ich jetzt vieles weis, werd ich bei der Prüfung vor Panik alles vergessen. Die Leute hier sind echt krass. (NICHT ALLE) Anstatt zu helfen müssen die meinen mich hier fertig machen zu wollen....
ich denke nicht, dass dich hier jemand fertigmachen will - schau dir doch mal die Antworten genau an, die meisten sind doch aufmunternd und sagen "be cool baby". Aber niemand kann hier doch ernsthaft wissen, welche Fragen sich deine Prüfer ausdenken und somit kannst du doch auch kein Allheilmittel gegen den Streß erwarten, den du dir scheinbar selbst machst. Schriftlich hat doch schon funktioniert, also hast du den Stoff doch drauf....

Bei der mündl. Prüfung werden Fragen zum Beruf gestellt. Aber sicher nicht wieviel Liter Kaffee du kochst, wenn der Chef ein Meeting mit der Fa. XY hat....... Der gesamte Lehrstoff der 3 Jahre deiner Ausbildung.

Ich bin etwas verwundert, ich dachte man wird auf die mündliche Prüfung vorbereitet, oft bekommt man doch sogar noch ein paar gute Tipps?
Probier es doch mal hier:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/3414,0.html
Und wieder einmal möchte ich mich Deiner Meinung anschließen (diesmal schriftlich). Wie viele gibt es die 20 und mehr Bewerbungen geschrieben haben und keine Lehre bekommen haben.
Bist du eigentlich einer der kene eigene Meinung hat und sich den Leuten nur anschließen kann! Es reicht wenn ich das EINMAL hören muss das es ungerecht gegenüber den Leuten ist die keine Lehre bekommen haben. Musst du nicht zum ZWEITEN mal sagen...
Ich wollte dir nicht unrecht tun! Ein paar Tage vor der Prüfung ist ja nun wirklich nicht so vorausschauend wie es von einer Bürokommunikatorin erwartet wird! Du solltest ein Komplettes Lerndossier haben welches dir genau sagt was du wissen musst! Ausserdem muss man ja alles können! Es gibt in der Regel gewisse Abläufe die alle haben! Allzu Spezifisch kann es wohl nicht sein!
Das mit "Echt ich hoffe du schaffst das nicht!" war hart!!
Lol