Frage von NastjaAS, 28

Fragen die bei den Theorie stunden auch fragen? oder erzählt der lehrer nur?

Antwort
von Mibalasmis, 10

Es werden auch fragen gestellt. Um deinen Führerschein zu kriegen, brauchst du dich aber eigentlich nicht mündlich beteiligen. Es kann aber sein, dass du in einer Fahrschule bist, in der der Fahrlehrer dich erst ab dann hinters Steuer lässt, wenn er sieht, dass du im theoretischen Teil schon ganz gut dabei bist. Dann solltest du dich doch hin und wieder mal melden, wenn er etwas wissen will.

Antwort
von marcussummer, 16

Wenn der Lehrer das halbswegs anständig macht, wird er die Veranstaltung kommunikativ aufziehen, also auch Fragen zum Verständnis stellen. Ist für alle Beteiligten spannender und für die Schüler lehrreicher.

Antwort
von WiihatMii, 7

Im Gegensatz zu Schulklassen sind die Gruppen bei der Fahrschule meistens relativ klein. Dadurch ist es viel besser möglich, das ganze interaktiv zu gestalten und die einzelnen Fahrschüler mit einzubeziehen. Meistens ist es nicht nötig, sich zu melden und es läuft ein bisschen wie ein Gespräch ab, wobei der Fahrlehrer natürlich schon den höchsten Redeanteil hat und auch mal Dinge erklärt, während die anderen zuhören.

Meiner Erfahrung nach ist ein einseitiger Frontalunterricht in der Fahrschule mit steigender Passivität der Fahrschüler umso wahrscheinlicher. Setz dich doch einfach mal rein und schau, wie es bei euch ist. Meistens kann man kostenlos reinschnuppern, ohne sich gleich anmelden zu müssen.

Viel Spaß beim Führerschein machen und hinterher beim Fahren. :-)

Antwort
von Secretstory2015, 10

Es werden auch Fragen gestellt. Und wenn Du mal die Antwort nicht weißt, ist es nicht schlimm! Dann mach einfach nen Witz, der passend zum Thema ist, und gut ist es. Mich wollte man irgendwann gar nicht mehr dran nehmen, da ich der Klassenclown war.

Kommentar von NastjaAS ,

hahah 😂 okay dankeschön:)

Kommentar von Secretstory2015 ,

Gern xD So macht Fahrschule viiieeel mehr Spaß, glaub mir xD

Antwort
von Mpdes, 10

Die "stellen" gelegentlich auch Fragen, um einen Eindruck von dir zu gewinnen. Dieser spielt spätestens bei der ersten Praxis Stunde eine Rolle. Jedoch haben sie keine Auswirkungen auf deine Führerscheinprüfung, bei der du dir besser nicht zu viele falsche Antworten erlaubst.

Antwort
von Enzo97, 9

Bei mir wurden gelegentlich Fragen gestellt, aber keiner hat verlangt, dass man sofort eine Antwort weiß.

Antwort
von MrHilfestellung, 12

Bei meinen Theoriestunden wurden auch Fragen gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten