Frage von mrsluffy, 22

Fragen: Brust operieren lassen?

Hallöchen :) Ich bin 13 Jahre alt (natürlich weiblich xD) und ich habe genau wie meine Mutter und Oma jetzt schon große Brüste... Sie sind jetzt nicht ÜBER groß aber schon mehr als die anderen Mädchen.. Mit 13 würde ich sie natürlich noch nicht verkleinern aber vielleicht wenn ich 20 bin oder so.. Kann mir jemand sagen (jemand der das gleiche Problem hat/hatte) wie viel das kostet usw??? Bitteeee :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beliy, 17

Es kommt darauf an welche Größe du hast. Solange du keine Rückenprobleme hast, würde ich die Operation lassen. Wenn es dich dann nach 7 Jahren noch immer stört kannst du es natürlich machen. Ich bin 14 und habe größere Brüste als meine Schwester und meine Tante zusammen. 

Kommentar von mrsluffy ,

Danke :)  Ich habe jetzt schon etwas Rückenschmerzen... :/

Kommentar von Beliy ,

Dann mach Übungen, die den Rücken stärken und Bauchmuskeltraining :) wenn du immer krum dasitzt (was ich nicht denke) würde ich versuchen aufrechter zu sitzen :) versuche einfach deinen Rücken zu stärken und dann sollten die Schmerzen auch weggehen :) wenn sie trotz Training nicht weggehen, würde ich mit min. 18 Jahren eine Operation empfehlen :) dürfte ich noch fragen welche Größe du den hast? :) lg

Antwort
von gugug, 11

das mit den kosten kommt auf den arzt darauf an. solltetst du gesundheitliche probleme durch die großen brüste haben (rückenschmerzen) kann es sein, dass die krankenkasse einiges übernimmt

Antwort
von user6363, 10

Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem, sie ist mittlerweile 23 und wollte sie auch verkleinern. Zu mindest hier war es verdammt teuer, etwa 5.000€ und man kann für etwa ein Monat kein Sport machen und sogar länger nicht arbeiten. 

Sie hat sich am Ende dagegen entschieden, besser für mich. 

Antwort
von DM2602, 8

Wenn es dir dann mit 18-20 starke Schmerzen bereitet kann es sein dass es von der Krankenkasse übernommen wird.