Frage von schrauberking, 19

Fragen bezüglich folgender Noation?

hey, ich habe im Anhang drei Bilder und wollte euch fragen wie man im ersten Bild spielen soll. Habe mal gehört man soll bei so einem Bogen die Tasten nicht loslassen, aber das erscheint mir komisch, weil ich sonst keine Finger mehr übrig hab um das Folgende zu spielen xD ???

In Bild zwei und drei steht das gleiche. Aber da soll ich dann halten? Und wenn ja, dann doch der ganze Akkord. Jetzt ist in Bild drei aber nur noch der oberste Ton vom Akkord da. Meint das immer noch den ganzen Akk., also ist das nur zur Einfachheit halber, dass sie nur noch den obersten Ton zeichnen?

Wäre sehr dankabr für Antworten.

Tschüss!

Antwort
von Blvck, 19

Das erste ist ein Legatobogen, d.h. du sollst die Töne gebunden spielen. Beim Zweiten würde ich sagen, dass es ein Haltebogen ist, also das f liegen lassen.

Kommentar von schrauberking ,

Ja aber nur das f oder die unteren beiden auch?

Kommentar von Blvck ,

nur das f

Antwort
von Allexandra0809, 14

Dieser Bogen bedeutet, dass Du die Noten binden sollst. Du sollst nicht einen Ton halten, sondern jeden spielen, aber eben gebunden und nicht abgehackt.

Antwort
von PhotonX, 17

Dafür gibt es die Fußpedale. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten