Frage von brotwasser12, 74

Fragen bezüglich der RX 480?

  1. Mit welcher Grafikkarte von NVIDIA kann man die RX 480 vergleichen? 2. Von welchem Hersteller?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xeon814, 27

Hallo brotwasser12,

es wurde behauptet, dass die RX 480 mit der GTX 980 konkurrieren kann. 

Benchmarks zeigen aber was anderes. 

Der Hauptkonkurrent ist auf jeden Fall die GTX 970. 

Damit kann die RX 480 tatsächlich mithalten. Was Stromverbrauch etc. angeht, ist eine andere Geschichte. 

Hersteller finde ich in der heutigen Zeit ausgeglichen. 

Ich persönlich mag Asus, MSI und Sapphire am liebsten. 

Damit hatte ich nie Probleme, was aber nicht heißen soll das die anderen Hersteller keine gute Arbeit leisten. 

HIS zum Beispiel hat mich ebenfalls nicht enttäuscht.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 24

Also aktuell im (besch.....) Referenzdesign kann man die RX480 mit der 970 vergleichen.

Das Problem an der Sache: Die RX480 ohne Optimierte Treiber und mit schlechter Stromversorgung darf gegen eine Optimierte GTX970 mit Werksübertaktung antreten....

Wenn die Treiber allmählich mal Optimiert sind und wir Customdesigns haben (Ich freue mich schon auf die Sapphire RX480 Nitro, Sapphire ist bei AMD mitunter die beste wahl) würde ich die  480 auf 980- level schätzen und unter DirectX12 sogar mehr.

Antwort
von onomant, 48

Etwa mit der GTX 970, wobei diese noch etwas besser ist
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-...

Meine Karten der letzten 10 Jahre kamen alle von MSI oder ASUS - nie ein Problem gehabt.

Antwort
von Sparkobbable, 30

Unterschiedlich. Bei vielen spielen ist die 970 knapp stärker. Bei hitman oder generell dx12 spielen hat die 480 aber klar die Nase vorne und schaffts an ne 980 ran

Antwort
von Evileul, 36

Mit der 970, in anderen benchmarks liegt die 480 vorn, bei anderen die 970 macht keinen großen unterschied.
Ich hab gelesen das die 480 im crossfire, die 1080 schlagen kann ,  kam wahrscheinlich von AMD xD.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ne. Aber in dx12 spielen

Kommentar von profil10 ,

ne 1080 schlagen? und wovon träumen AMDler nachts?

AMD is Top wenns um Mid Tier geht, aber kann NVIDIA nicht mal annähernd das Wasser reichen wenns um HIGH END geht.

Kommentar von kunibertwahllos ,

selbst in crossfire geht dass nciht

Kommentar von Evileul ,

Also im High End kann AMD schon mithalten, ok momentan nicht. Die R9 Fury X hat die 980 geschlagen , dann kam die 980ti.
Wird ja wohl mehr als die 480 kommen von der Polaris serie.

Antwort
von GangsterToast12, 33

Eigentlich mit der 970. Mal mehr mal weniger. Die Karte überhitzt aber leicht, hat einen großen Stromverbrauch und ist dazu unter vollast noch extrem laut. Die Treiber von Nvidea sind besser und allgemein haben die Grafikkarten von Nvidea eine bessere Qualität.

Kommentar von Sparkobbable ,

Nvidia (kannst es ja noch nicht mal mehr richtig schreiben) hat generell eine bessere Qualität und bessere treiber?? Bah völliger Blödsinn. Diese Nichtwissen ekelt mich an

Kommentar von profil10 ,

Diese Nichtwissen ekelt mich an

Du beschwerst dich, dass er NVIDIA nicht richtig schreiben kann, kannst aber selbst nicht mal einen anständigen Satz bilden.

Kommentar von GangsterToast12 ,

Ja sorry. Natürlich NVIDIA. Meine Argumente hast du aber in keinster Weise entkräftet und oder Gegenbeweise geliefert. Also ab in die Schäm-dich-Ecke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community