subsi75 am 17.06.2009 um 12:47 Uhr
Warum werden hier sowenige Fragen und Antworten bewertet ??? Komisch !!!

Liebe/r subsi75,
die Community hat dir ja schon gute Antworten auf deine Frage geben können. Denke aber bitte daran, dass es sich bei gutefrage.net um eine Ratgeberplattform handelt. So gehören beispielsweise Fragen zur Plattform oder an die Community in unser Forum: www.gutefrage.net/forum Bitte achte zukünftig darauf.
Viele Grüße,
Oliver vom gutefrage.net-Support
frage kam schon öfters.aber ich stell sie mir auch immer wieder.da will man helfen und bekommt oft keine resonanz............
Mir fällt immer wieder auf, dass Antworten "häufiger" bewertet werden ... wenn sie auf gut formulierte Fragen gegeben werden.
Soll heißen: wer sich nicht viel Mühe gibt, seine Frage gut zu stellen (Kinder, Teenis, Erwachsene mit ähem weniger guter Bildung) ... gibt sich dann auch nicht viel Mühe, die Antworten zu bewerten.
subsi75 am 17. Juni 2009 12:54 Danke für Deine Ehrliche Antwort
weil die Fragen (un damit die Antworten) im sekundentackt nach unten rutschen und verdammt schnell verloren gehen.
anscheinend interssiert sich oft der ersteller auch nicht darum, wenn man nach konkreten Sachen fragt um wirklich zu helfen und nicht nur ne Pauschalantwort reinknallt
Ich habe auch oft festgestellt, dass meist die sofortigen - öfters auch belanglosen - Antworten bewertet werden,im Gegensatz zu durchdachten, gut argumentierten Antworten die mit Verzögerung erscheinen.

jeder hat andere Vorstellungen,was er für interessant und besprechenswert hält,hier wird aber sehr gern Schwachsinn und Müll honoriert,das hängt sehr von der Tageszeit an!!!

Kann man so nicht sagen:
Sowohl Fragen http://www.gutefrage.net/nutzer/eppendorf/fragen/neue/1
Baiana am 17. Juni 2009 12:50 als auch Antworten
http://www.gutefrage.net/nutzer/gerdag/antworten/neue/1
werden sehr hoch bewertet, wenn sie gut und hilfreich sind.
(An Eppendorf und GerdaG: Bitte fasst das nicht als Vorführung auf - und wenn, dann nur als positive. :-) Das sind einfach mal die allerbesten Beispiele gegen die Aussage in der Frage)
Es gibt doch hier soviele möglichkeiten bis hin zu einem Kompliment... HMHM Fragen und Antworten.. Also ich habe gelernt Danke zu sagen oder zu zeigen das man Dankbar ist.. !!!