Frage von ST3IN, 91

Fragen beim Bewerbungschreiben? Darf man das?

Darf man der Titel lang sein? oder soll ich besser einen abstand machen?

Antwort
von salvatoreleone, 19

Du musst natürlich dein Genaue Berufsbezeichnung  da hin schreiben.
Wenn es für den Beruf offizielle Abkürzungen gibt, spricht natürlich nichts dagegen. Allerdings sieht meiner Meinung nach die ausgeschrieben Berufsbezeichnung besser aus.

Ich kenne deinen Beruf nicht deshalb kann ich zu der Schreibweise an sich leider nichts sagen.
Zu lang finde ich es allerdings nicht.

Aber lass das "für 2016" weg. Ich weiß jetzt nicht wie du es gelernt hast oder ob es bei deinem Beruf so üblich ist, das zu machen, aber das klingt irgendwie komisch, fast so als ob du dich nur für 2016 bewerben und 2017 wieder damit aufhören möchtest. :)

Und falls  es dir weiterhilft, bei mir stand damals glaub ich "Bewerbung um einen Ausbildungsplätze als Werkzeugmechnaniker " oder so ähnlich :)

Viel Glück :)

Salvatoreleone

Kommentar von ST3IN ,

ja es tut mir leid. das haben wir in der schule so gelernt. Hast schon recht. wieso bin ich nicht drauf gekommen xD? Aber danke ! ^^

Antwort
von Olga1970, 32

Hey, das ist okay so, allerdings für ich "für 2016" weglassen.

Kommentar von ST3IN ,

Aber wieso?

Kommentar von Olga1970 ,

Weil man das nicht schreibt, ich habe das noch nie gesehen. Oder möchtest du nur 2016 dort arbeiten?

Kommentar von ST3IN ,

xD Das machen wir in der schule so. Irgendwie hast du recht.

Kommentar von Olga1970 ,

Ja, lass das mal besser weg, das irritiert irgendwie. Ich sichte täglich einige Bewerbungen, aber das habe ich so noch nie gelesen. 

Kommentar von NameInUse ,

Wenn dann den richtigen Tipp geben "ab" und nicht für

Kommentar von Olga1970 ,

In eine Bewerbung, die man in 2016 abschickt schreibt man nicht "ab 2016". Deiner Logik kann ich jetzt nicht folgen, ist aber auch egal.

Antwort
von northeath, 42

ES reicht ehrlich gesagt auch nur : Detailshandelassistent EBA

egal was die Lehrer sagen-vertrau mir

Kommentar von ST3IN ,

ok. Danköö

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten