Frage von Taschenrechner9, 47

Fragen bei einer Kosmetik Päsentation in Chemie?

Hallo Leute:) Ich muss in Chemie eine Präsentation über Kosmetik machen. Der chemische Teil der Präsentation gelingt mir noch nicht so ganz, deshalb bräuchte ich eure Hilfe. Und zwar verstehe ich immer noch nicht, was es mit chemischen Reaktion etc. bei Kosmetik auf sich hat. Im Internet habe ich auch schon viel gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Fals es unter euch gute Chemieexperten gibt, könntet ihr mir vielleicht sagen, was für Fragen bei so einem Thema kommen könnten also chemisch gesehen? Und gibt es überhaupt irgendwelche chemischen Raktionen oder so beim Kosmetik? Ich bin eigentlich eine gute Schülerin aber dieses Thema ist doch komplexer als es scheint. Ich freue mich auf Antworten

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Chemie, 39

> Und gibt es überhaupt irgendwelche chemischen Raktionen oder so

Jede Menge unerwünschte Reaktionen vor der Verwendung: Autoxidation der verwendeten Öle, Bakterienbefall oder dessen Verhinderung durch Konservierungsmittel.

Antwort
von Bevarian, 45

Inwieweit ist die Bildung schiff'scher Basen für die Faltenbildung der Haut verantwortlich und warum braucht die Haut Feuchtigkeitszufuhr, um das zu vermeiden? - so etwa?!?   ;)))

Kommentar von Taschenrechner9 ,

Danke aber ich glaube, dass es mehr mit Biologie als mit Chemie zu tun hat:/

Kommentar von Bevarian ,

Na, wenn Du Molekularbiologie ausklammern willst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten