nissaja am 10.12.2008 um 22:18 Uhr
Manchmal nervt es mich ehrlich gesagt, das immer mal wieder darauf hingewiesen wird, man solle doch selber bei Google nachschauen. Dabei meine ich nicht die Hinweise, wo gleichzeitig auch angegeben wird, wo man schauen kann (die finde ich sehr hilfreich!!!). mir persönlich macht es oft sehr viel Spass die Fragen zu lesen, und dabei festzustellen, das mich das auch interessiert. Geht es nur mir so, oder anderen auch?

Liebe/r nissaja,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Fragen zur Community gehören bitte ausnahmslos ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

mir geht es wie dir. manche frage sind interessant. klar könnte man die auch ergoogeln, aber dann würde ich die frage nicht kennen......und manchmal lernt man hier ein bisschen was...

Naja, es ist eigentlich schon "nervend" wenn hier z.B. gefragt wird "Wie lang ist der Rhein", "wo wohnen die meisten Menschen u.s.w. Dann sind die Hinweise zu Goggle doch schon sehr angebracht.
frischling am 10. Dezember 2008 22:24 DH

Ja das nervt mich auch selber sehr oft.
Genau wie Antworten wie "42" oder Hausaufgaben sind hier nicht erwünscht.
Solche Antworten helfen dem Fragesteller meist nicht wirklich weiter.
Ich versuche hingegen meine Antworten wenn möglich auch durch einen Link zu unterstützen.
Illuminator am 10. Dezember 2008 22:32 dito. Meine hass-antwort ist "welchen Rat suchst du?". könnt ich jedes mal hust ;-)

Ich denke das gilt mir!! Dazu kann ich nur sagen, das ich dann mit google antworte, wenn es meiner Meinung nach einfacher ist es bei Google zu suchen als hier endlos lange Diskussionen zu beginnen oder sich nur mal unterhalten zu wollen!!!
nissaja am 10. Dezember 2008 22:31 Ich meine nicht nur Dich Frischling, denn von Dir kommen auch andere Antworten. Danke für Deine Erklärung, warum Du manchmal so reagierst.

Es geht mir um die einfachen Fragen...wie welche Stadt hat die meisten Einwohner etc. Da finde ich einen Hinweis auf Onkel Google schon angebracht!
Nicht aufregen
nissaja am 10. Dezember 2008 22:28 Doch! Wenigstens ein bisschen! Ist Stuhlgang der Seele! grins

Ich finde bei Google kann jeder nachschauen. Eigene Erfahrungen und Wissen hat nicht jeder.
Pflegeleicht am 10. Dezember 2008 22:26 das stimmt. kommt eben immer auf die art der frage an ob eher google oder gf geeigneter ist.

Was ist nun deine Frage! WOBEI HILFT SIE?
nissaja am 10. Dezember 2008 22:22 Da wo das Fragezeichen hintersteht! Nein, ich weiss, das dies keine "richtige" Frage im Sinne des GF ist. Sorry!

Die, die mit "schau doch mal bei Google", antworten in meinen Augen nur der Punkte wegen und wissen nicht wirklich eine Antwort... Da muss man einfach drüber stehen und sich seinen Teil denken ;)
Genau das meine ich !