Frage von sezerk, 24

Fragen Beantworten für Schule, Thema Olympia der Neuzeit?

Hallo ich muss für die Schule als Hausaufgabe Fragen zum Thema Olympia der Neuzeit beantworten, und ich soll im Internet es recherchieren. Kann mir jemand die beantworten.

Warum finden heute die olympischen Spiele statt? Wie lange dauern die heutigen olympischen Spiele an? Wer darf an den heutigen olympischen Spielen teilnehmen? Welche Disziplinen (8 Nennungen) gibt es bei den olympischen Sommerspielen der Neuzeit?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 11

Wenn du im Internet für deine Hausaufgabe recherchieren sollst, will ich dir gerne einen Tipp geben:

MfG

Arnold

Antwort
von paulklaus, 6

Wie wär's mit einigen kritischen Gedanken ?!

- Die Olympischen Spiele entsprechen zu NULL % ihrer ursprünglichen Idee, dem "Treffen der Jugend der Welt".

- Pierre de Coubertin, Begründer der neuzeitlichen OS (Athen 1896), würde sich im Grabe umdrehen, wüsste er, wie dekadent die OS geworden sind.

- Neben der FIFA ist das IOC, allen voran Thomas Bach, die Mafia des Sports !

- Sport ist bei den OS, einer einzigartigen weltweiten Heuchelei, ZWEITRANGIG geworden. Geld regiert die Welt. Ohne Sponsoring gäbe es keine OS mehr, weshalb sich die Spiele in Atlanta 1996 (also 100 Jahre nach Athen) Coca Cola-Spiele nannten ! Korruption, Doping, reine Nationen-Wertung, Golden Meetings (nach den OS) - das sind die Dinge, die zählen - NICHTS ANDERES !!

U.v.a.m. !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community