Frage von Viper28, 10

Fragen an Politiker/Abgeordnete?

Morgen kommen Landtagsabgeordnete der SPD und CDU in unsere Schule. Diesen sollen wir Fragen stellen. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Flüchtlingspolitik und die Aufnahmen werden in naher Zukunft im TV übertragen. Da ich lediglich wenige Fragen parat habe Frage ich nun die Community was man diesbezüglich noch fragen könnte.

Dazu zu sagen ist, dass es sich bei mir/uns um Schüler der 11ten Klasse Leistungskurs Sozialkunde handelt. Danke im Voraus.

Antwort
von MrHilfestellung, 7

Ich würde beispielsweise fragen, wie es die Bundesregierung, vorallem Merkel, schafft ohne sich zu schämen eine "pro-Geflüchteten"-Rhetorik fährt, gleichzeitig aber Asylpaket 2, Abschiebungen nach Afghanistan und den Türkeideal verabschiedet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community