Frage von Charlotteac, 119

Fragen an Politiker?

Wenn ihr die Chance hättet, welche frage würdet ihr heutzutage einem Politiker stellen?

Antwort
von Hemmy1968, 37

Ich frage immer nach, wie sie sich beim sogen. "Koalitionszwang" verhalten, d.h. ob Sie für eine Sache stimmen, die sie eigentlich ablehnen, nur um den Koalitionsfrieden zu wahren oder ob Sie dann Kante zeigen und sich dann auch mal gegen ihre eigene Partei stellen.

Antwort
von barfussjim, 68

Ob noch Zeit für Privates und Hobbys übrig bleibt. Würde mich insbesondere bei Angie interessieren. Ob sie selbst einkaufen geht oder es überhaupt mal einen ruhigen Moment gibt.

Antwort
von voayager, 42

Kommt immer drauf an, um welchen Politiker es sich dreht, also ob es ein bürgerlicher oder ein sozialistischer ist. An CDU, sPD, Grünen und FDP-Politker richtre ich grundsätzliche keine Fragen, das halte ich für reine Verschwendung, die bekommen allenthalben Vorwürfe von mir an den Kopp geknallt und gut iss.

Antwort
von wolfgang11, 49

Ich würde ihn fragen, wann die Rüstungsindustrie wie Kohlekraftwerke usw. weltweit abgeschafft würden, weil sie eine Gefahr sind, die Menschheit auszurotten.

Antwort
von PanzerMarsch, 68

Ich hatte schon des Öfteren die Chance Fragen an "höhere" Politiker zu stellen.

Aber da ich schon vorher wusste was dabei heraus kam ( meistens nur Schrottiges )  , ließ ich das gerne sein .

Antwort
von skreutzer, 33

Ich würde Thomas de Maizière gerne fragen, was eigentlich eins plus vier ergibt (https://www.thomasdemaiziere.de/ihre-frage-meine-antwort). Nee, mal ernsthaft: schau dir einfach die Bundespressekonferenz an, wie z.B. übertragen von Tilo Jung auf YouTube. Von der Politik erwarte ich längst keine vernünftigen Antworten mehr.

Antwort
von Iflar, 29

Wozu die Frage?

Die meisten Politiker geben einem doch sowieso keine präzise Antwort! Dann brauche ich mir auch keine Mühe machen, etwas zu erfragen... 

Antwort
von Dreamerxyz, 71

Haben sie den Beruf des Politikers mit dem eines RTL Mitarbeiter verwechselt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community