Frage von neutralisiert, 65

Fragen an Offizier Afghanistan?

Hallo. Wir bekommen bald einen Auftrag von einem deutschen Offizier, der in Afghanistan seinen Bundesdienst leistet. Wir sollen und können ihn alles fragen, was wir wollen, daher die Frage, ob euch was dazu einfällt :)

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 27
  • Welche positiven Aspekte hatte ihrer persönlichen Meinung nach der ISAF Einsatz bezüglich der afghanischen Bevölkerung?
  • Denken sie, dass das Engagement der beteiligten Staaten in der Mission "Resolute Support" in Afghanistan in Zukunft ausreichend sein wird?

......

Antwort
von Nomex64, 21

Wenn ich zu so einem Gespräch eingeladen werden dann informiere ich mich immer schon ein wenig im Vorfeld zu dem Thema. Hier wäre es vielleicht ganz gut gewesen sich mal ein gute Buch zu dem Thema zu gönnen. Zum Beispiel "Vier Tage im November" von Johannes Clair.

Wird vermutlich etwas kurzfristig, daher habe ich dir mal einen seiner Vorträge in den Anhang gepackt. Ich denke da ergeben sich eine ganze Reihe von Fragen die man stellen kann.

Antwort
von Wippich, 34

Hätten sie früher gewußt was sie für Einsätze haben,währen sie trotzdem zum Bund gegangen?

Antwort
von azeri61, 40

- wie ist es soweit weg von der familie ?
- ist es so gefährlich wie berichtet ?
- wie ist die atmosphöre mit den afghanen ?
- hat sich der einsatz gelohnt ?
- hat es ihr leben geprägt ?
- welche vor- und nachteile hat so ein einsatz ?

Kommentar von neutralisiert ,

Danke sehr

Antwort
von Krabapell, 36

Musst du doch wissen was du fragen willst ;)

Kommentar von neutralisiert ,

Ich weiß schon, was ich fragen will. Wollte noch andere Fragen dazuhören, weil ich hier auf ner Frageseite bin, hab ich auch vollkommen das Recht dazu :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community