Frage von Medina98, 95

Fragen an euch sehr wichtig ?

Hallo, Mein freund (18) und ich (18) wollen heiraten also nicht jetz aber so nach 2-3 Jahren und Eltern müssten das ja schon jetz wissen ich möchte es in 1-2 Monaten meiner Mutter sagen das ich mich verliebt habe und heiraten will sobald wir die Erlaubnis meiner Eltern haben will er Hand anhalten kommen Nur bei meiner Mama ist das etwas schwer sie ist sehr sehr streng und würde es sehr lang ziehen icj weiß nicht Wie ich das Thema angehen soll hat einer Erfahrung oder Tips nicht vergessen Sıe ist wirklich sehr sehr sehr streng bei sowas aber muss es jetz wissen sonst findet sie es selber heraus und es ist besser wenn sie es von mir hört Hättet ihr Vorschläge wie ich es angehen kann ? Habe keine Erfahrung was das angeht Weil ich liebe meinen freund wirklich sehr unglaublich sehr ich will alles versuchen bis meine Eltern ja sagen aber erst müssen sie es ja wissen wie gehe ich es langsam an ?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 38

Ich würde warten bis ihr wirklich heiraten wollt, warum jetzt schon so etwas ankündigen? Das hat Zeit und wenn ihr erstmal ein oder zwei Jahre zusammen ward wird euch deine Mutter bestimmt ernster nehmen als jetzt. Davon abgesehen braucht ihr die Erlaubnis der Eltern nicht.

Kommentar von Medina98 ,

Die Beziehung darf nicht zu lange sein wenn sie heimlich ist ist jz schon fast 1 Jahr wenn ich es ihr sage dann wird sie sauer wieso ich es ihr 1 Jahr verschwiegen habe deswegen und doxh sind beide Kurden da brauchen wir Erlaubnis 

Kommentar von pingu72 ,

Ach so... ja dann sage ihr dass du seit kurzem einen Freund hast, dass ihr schon ein Jahr zusammen seid muss sie doch nicht wissen...

Antwort
von Wonnepoppen, 44

Ihr seid beide volljährig, sie müssen es weder jetzt schon wissen, noch einverstanden sein, da können sie noch so streng sein!

Warte doch noch damit, in 2-3 Jahren kann sich viel ändern?

Antwort
von Centario, 50

Sage ihr das du jetzt schon deinen zukünftigen Ehemann gefunden hast und den in 2-3 Jahren heiraten wirst. Also es besteht deshalb kein Grund jetzt schon unruhig zu werden, da der Zeitpunkt noch nicht unmittelbar bevorsteht. Viel Glück beim Gespräch und heiratet auch wirklich.

Antwort
von Sternschnuppe40, 43

Wartet erst mal ab was in zwei Jahren ist,du bist 18 brauchst keine Erlaubnis mehr von den Eltern.

Kommentar von Medina98 ,

Wir sind beide Kurden auch wenn wir 50 sind brauchen wir die Erlaubnis der Eltern 

Kommentar von Sternschnuppe40 ,

Selbst in Deutschland braucht ihr das ? Schon krass echt finde es sehr schade das ihr das braucht .

Antwort
von Medina98, 16

Vergessen zu sagen weil ihr es alle gerade sehr locker ansieht wir sind beide Kurden da geht das nicht mit ihr braucht keiner Erlaubnis die wird immer gebraucht 

Antwort
von Irina55, 26

Wieso wollt ihr jetzt schon mit euren Eltern reden, wenn ihr erst in ein paar Jahren heiraten wollt? Wartet doch einfach ab, genießt die Zeit und macht euch kein Stress, wer weiß, ob ihr in zwei Jahren immer noch zusammen seit? (Ist nicht böse gemeint ^^, aber in 2 Jahren kann viel passieren) Und wenn es dann später so weit ist und deine Mutter etwas dagegen hat, solltest du dein eigenes Glück über ihr Ego stellen und trotzdem heiraten ;)

Antwort
von sojosa, 19

Du bist 18 und brauchst nicht wirklich die Erlaubnis deiner Eltern, nur kann keiner sicher sagen ob in 2-3 Jahren noch alles so wunderschön ist wie jetzt. Nur warum hat deine Mama was dagegen wenn du verliebt bist? Mit Strenge kann das doch nichts zu tun haben. Hey, du bist erwachsen.

Antwort
von Ranzino, 28

Es wäre zwar nett, dass sich die Eltern freuen, aber um Erlaubnis betteln muss da keiner. Zumindest in D.

Antwort
von Kugelflitz, 27

Wieso müssen die das wissen? Ist doch euer Bier.

Genauso muss dein Freund nicht um deine Hand anhalten. Wir leben nicht mehr im Mittelalter und es ist allein euer Ding ob und wann und wie ihr heiratet.

Antwort
von Nobody2016, 31

Wenn du weis das sie was dagegen haben wird würde ich mir die Mühe sparen und es garnicht er sagen. Wenn ihr doch sowieso erst in 3 jahre heiraten wollt warum dann jetzt sagen. Ich bezweifel sogar das deine mutter dich ernst nehmen wird wenn du das jetzt sagst. Sie wird denken ihr seid kinder und bla bla bla .. also sagt es ihr dann wenn ihr sowieso heiraten wollt wenn du schon jetzt sagst das es schwierieg wird

Antwort
von Tina4495, 33

Sag doch erstmal das ihr zusammen seid, in 2 Jahren kannste ihr dann immer noch sagen das ihr heiraten werdet.

Antwort
von bluelibelle, 21

Hallo, Mein freund (18) und ich (18) wollen heiraten also nicht jetzt, aber so nach 2-3 Jahren

OmG .... lasst euch doch Zeit! Ihr seid noch so jung, lernt euch erst einmal in aller Ruhe kennen. Es werden nicht immer rosige Zeiten sein, die euch bevorstehen. Bei Konfrontationen (nicht nur mit den Eltern) muss man wissen, wie der andere drauf ist, wie er reagiert, wie man einen Kompromiss schmiedet, um eine gemeinsame Basis zu finden.

Mal so ganz nebenbei: ihr seid zwar jung, aber erwachsen, da haben eigentlich weder seine noch deine Eltern sich einzumischen. Ich würde vorerst nichts sagen.

Wenn deine Eltern nicht ganz auf den Kopf gefallen sind, merken sie von alleine, wie und wo der Hase läuft ;-)

Wenn sie Stunk machen, zieh zu deinem Freund, alt genug bist du. Und das Thema Heirat .... leg erst einmal zu den Akten :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten