Fragen an euch Künstler. Auf Leinwand mit Bleistift skizzieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Skizzen mache ich auf einem Skizzenblock. Das endgültige Motiv zeichne ich mit einem weichen Bleistift auf der Leinwand vor. Es gibt qualitative Unterschiede bei den Farben. Ich male lieber mit Acryl als mit Öl, weil sich Acryl leichter be- und verarbeiten lässt. Es trocknet schneller und man deswegen schneller weiter arbeiten. Aber probier es doch einfach mal aus, welches Ergebnis Dir besser gefällt! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es aus dem Gedächtnis heraus gemalt wird oder eine Grobe vor zeichnung,  gemacht wird, hängt davon ab was es werden soll.

Und ja es gibt Unterschiedliche Leinwäde, so wie deren verarbeitung.

Acrylfarben sind unterschiedlich, ich würde keine im bilig läden kaufen sonder im Fach Laden für Kunst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung