Frage von SarahNu, 31

Fragen an Betriebe ._.?

Hallo

wir fahren bald mit der Klasse in eine Ausbildungsmesse und wir müssen 5 Fragen zu den jeweils 4 Betrieben ausdenken wie zB: Wie viel verdient man dort?

Könnt ihr mir bei den Fragen helfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 16

Du kannt dir hier einige Fragen aussuchen:

Kann ich als Mitarbeiter Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen?

Ist Gleitzeit vorgesehen, wie wird die Arbeitszeit erfasst?

Gibt es besondere Sozialleistungen?

Wie sieht die Urlaubsregelung aus?

Gibt es regelmäßige Gespräche mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, beispielsweise Jahresgespräche?

Haben Sie eine Home-Office-Regelung?

Wie hoch ist der Frauenanteil in Führungspositionen?

Wurden schon einmal Dienstleistungen ausgelagert – welche?

Hat Ihr Unternehmen vor, in der nächsten Zeit zu expandieren?

Antwort
von blackforestlady, 13

Auf keinen Fall nach Vergütung bzw. Gehalt fragen. Bei einer Bewerbung sollte man da auch darauf verzichten. Man könnte fragen wie lange es die Firma schon gibt, wie viele Mitarbeiter, Abteilungen usw. Wohin geliefert wird, nur innerhalb Deutschland oder Weltweit....