Frage von VeriLove, 49

Fragen an alte leute?

Brauche einen fragebogen (füher und heute) für meine oma mir fallen aber keine fragen mehr ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicoleU, 14

Wie seid ihr von a nach b gekommen?
Wie lange warst du mit Opa zusammen bevor ihr geheiratet habt?
Hattet ihr Süßigkeiten?
Hattet ihr Alkohol?
Hattet Ihr Freizeit und was habt ihr da gemacht?
Was gab es zu essen?
Welche Fächer hattet ihr in der Schule?
Wie lange warst du in der Schule?
Wurdest du geschlagen von Lehrern oder Eltern?
Welche Ausbildung hast du gemacht?
Hast du Taschengeld bekommen und wie viel?
Wie viel hat ein Brot gekostet?
Wurdet ihr bombardiert?
Warst du in der hitlerjugend?
Was hast du gerade gemacht als du erfahren hast dass Hitler tot ist? (Kein Scherz! Die meisten erinnern sich noch an diesen Moment)
Kanntest du juden und wie wurde mit ihnen umgegangen?
Hast du die Soldaten der besatzermächte kennengelernt?

Antwort
von Akka2323, 17

Wie alt ist denn Deine Oma und wofür brauchst Du den Fragebogen?

Kommentar von VeriLove ,

für ein schulprojekt und sie ist über 80

Kommentar von Akka2323 ,

Dann hat die den Krieg noch erlebt. Frag sie danach.

Antwort
von Larimera, 14

Was hat die Familie früher gemacht?

Wie waren die Urlaube/Ferien früher?

Wie die Ferien?

Wie wurde der Haushalt ohne die viele Technik von heute bewältigt?

Wie war die Schwangerschaft/Geburt eines Kindes früher?

Antwort
von marlenewhatever, 17

Du kannst doch z.B fragen wie die Schule früher war

Antwort
von Shany, 13

Wer war Deine erste grosse Liebe?

Wann war Dein erster Kuss?;-)

Antwort
von Trucker403, 13

Tageseinteilung bei ja früher mehr Arbeit und weniger Freizeit

Antwort
von TimoPeset, 17

Wie war das Leben ohne Handys? Ohne dieses ständige erreichbar sein.