Frage von Ilyas98b, 233

Fragen an Abgeordnete?

Im Besuche heute den Landtag in Wiesbaden und ich brauche fragen die ich denen stellen könnte. Hat jemand Ideen ?

Antwort
von LiselotteHerz, 155

Da die Landtagswahlen bald stattfinde, könntest Du die Abgeordneten mal fragen, was ihre konkreten Ziele für die nähere Zukunft sind. Mal sehen, was sie Dir so für Lügen dazu erzählen.

Arbeitslosigkeit - ist eine Anhebung des ALG geplant?

Wie soll es in der Flüchtlingspolitik ihrer Ansicht nach weitergehen?

Sind unsere Rentenansprüche gefährdet?

Welche Ziele hat sich ihre Partei bezüglich Umweltschutz gesetzt?

Wird geplant, dass mehr Kindergrippenplätze für arbeitende Mütter gesichert in Aussicht gestellt werden können?

Bin noch nicht ganz wach, mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein. lg Lilo

Kommentar von grubenschmalz ,

Warum sollte das ALG angehoben werden?

Kommentar von LiselotteHerz ,

Weil es sehr wenig ist?

Antwort
von Y0DA1, 154

z.B.: Was kann der Landtag tun um die Flüchtlingssituation in Deutschland zu verbessern ;)

Achte dann mal auf die Antwort, du wirst mit 99% Sicherheit, keine klare Antwort bekommen ^_^

Kommentar von Superstudent ,

Doch, er wird durchaus eine klare Antwort bekommen: Wir schaffen das! Klarer geht es doch gar nicht.

Kommentar von Y0DA1 ,

Wir schaffen das!

ist aber keine Antwort auf die Frage:

Was kann der Landtag tun um die Flüchtlingssituation in Deutschland zu verbessern?

Kommentar von Superstudent ,

Doch, doch, das ist neuerdings die Antwort auf alle Fragen, die mit diesem Thema zusammenhängen ;-).

Kommentar von Y0DA1 ,

Na dann.... das ist es dennoch keine klare Antwort :P ^_^

Das ist eben die Kunst, mit vielen Worten wenig sagen.

Antwort
von robi187, 140

wird die demkratie besser oder schlechter?

oder

wieviel % nicht jursiten waren am anfang im landtag als abgeodete oder viel % heute? was ist dadurch besser oder schlechter geworden?

oder

eine maschine ist nur so gut wie das schwächste teil in der maschine?

gilt diese aussage auch für den landtag und was könnte das schwächste teil sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community