Frage von shirinbebi, 53

Fragen zum Tema Fasten/Ramadan?

Hallo, ich muss ein Referat zum Tema: Segnungen des Ramadan halten. Ich habe vier Punkte/Fragen wo ich eure Hilfe brauche, die ihr mir beantworten könnt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, danke im voraus.

• Fasten in Schule, Uni, Arbeitsalltag?
  • Wie wirkt dies auf andere Mitmenschen?
  • Kann jemand von Gesprächen berichten, die durch den Ramadan bzw. fasten entstanden sind?
  • Welche Probleme sind evt auch aufgetreten? Lösungssätze dafür? Was fällt ihnen in Thema fasten in anderen Religonen ein?
Antwort
von halloschnuggi, 27

Fasten in Schule, Uni, Arbeitsalltag?
Die ersten paar Tage ist man schwach, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran.

• Wie wirkt dies auf andere Mitmenschen?

• Kann jemand von Gesprächen berichten, die durch den Ramadan bzw. fasten entstanden sind?

Dürft ihr nichts essen? Nichts trinken? Wie hältst du das aus? Usw...

• Welche Probleme sind evt auch aufgetreten? Lösungssätze dafür? Was fällt ihnen in Thema fasten in anderen Religonen ein?

Problem: man hat bis man sich gewöhnt Kopfschmerzen (also die meisten)
Ich kenne fasten vom Christentum auch, ist mir aber irgendwie zu harmlos bei den...

Antwort
von FatihBa, 10

Ich gebe dir ein Tipp. Guck dir Vorträge über Ramadan auf yt an. Da wird alles meines Erachtens seht gut erklärt. Musst halt das passende finden aber sollte nicht schwer sein weil viele islam Gelehrte Videos über den Ramadan machen.
Viel Glück und möge allah inscha allah alle Menschen rechtleiten und unseren glauben befestigen und stärken.Amin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community