Ich habe jemanden im Internet kennengelernt. Es ist ein sehr netter Mann. Sieht gut aus. Perfekt. Leider hat er keine Ausbildung gemacht. Er ist 27. Arbeitet aber. Er hat mir eben gebeichtet, dass er Drogen genommen hat in der Vergangenheit und im Gefängnis war. Wäre das ein Grund für dich mit dem Mann nichts anzufangen?Was soll ich machen?
Frageeee
Antworten (23)
-
6Antwort von
RamsesIIRamsesII
Er war doch ehrlich zu Dir. Versuche es einfach! Es kann nicht mehr als schiefgehen.
-
4Antwort von
BotoxBotox
Übers Internet kann man niemanden wirklich kennenlernen! Schreiben kann ich alles und Bilder gibts viele! Mach dir selbst ein Bild!
-
3Antwort von
regideurregideur
Kopf ausschalten und Bauch entscheiden lassen! Jeder macht Fehler und er scheint wohl daraus gelernt zu haben. Zumindest ist er ehrlich zu Dir.
-
-
2Antwort von
darkangel82darkangel82
Wenn du über seine Vergangenheit hinweg sehen kannst, versuche es. Ansonsten, lass es! Das muss dein Gefühl entscheiden.
-
2Antwort von
Raimund1Raimund1
wenn wir immer nur die Vergangenheit betrachten, wären wir schon längst ausgestorben.
Er hat dir von seiner Vergangenheit erzählt - für mich wäre das zuerst mal ein Zeichen des Vertrauens.
Alles andere kann ich nicht beurteilen, ohne den betreffenden zu sehen
-
1Antwort von
FontainebleauFontainebleau
da würde ich mehr als vorsichtig sein. du kannst seine angaben im net nicht nachprüfen. was ist, wenn er durch seine angeblichen geständnisse nur deine hilfsbereitschaft ausnutzen will. oder schlimmeres. denk mal an die internetbekanntschaften, wo die frau spurlos nach dem ersten treffen verschwand und irgendwo ermordet aufgefunden wurde. bankkonto leergeräumt... usw.
-
-
1Antwort von
MaronMaron
Versuche doch ihn näher kennen zu lernen und dir dein eigenes Bild von ihm zu machen. Jeder macht Fehler - vielleicht hat er wirklich daraus gelernt..
-
1Antwort von
Monika100Monika100
Gefährliches Spiel! Willst Du Dich wirklich darauf einlassen? Ich würde es mir gut überlegen. Lass Dir auf jeden Fall Zeit!
-
1Antwort von
pippi60pippi60
Das mußt Du für Dich entscheiden. Ich würde eher vorsichtig an die Sache herangehen.
-
0Antwort von
KlabauterKlabauter
Frag mal Deine Mutter und/oder Deine Großmutter, welche Kriterien früher beachtet wurde, wenn aus einer Brieffreundschaft eine realistische werden sollte.
Anders ists mit I-Net-Bekanntschaften auch nicht, nur daß alles viel schneller geht.
-
0Antwort von
PinhaColada da kann ich dir nur zur größten vorsicht raten. seine angaben im net kannst du nicht überprüfen. er kann dir sonstwas erzählen. mit seinen angeblichen geständnissen kann er nur deine hilfsbereitschaft und dein mitgefühl wecken wollen, um dich auszunutzen. ich erinnere noch an die ermordeten frauen, die einer internetbekanntschaft auf den leim gegangen sind und dafür mit ihrem leben bezahlt haben. meine inständige bitte: sei sehr, sehr vorsichtig und nimm eine gute freundin zum ersten treffen an einem neutralen ort mit! wenn du ihn noch treffen willst...
-
0Antwort von
Caesar1 hm,
kommt drauf an welche drogen er genommen hat. meine meinung hierzu: wenn jemand harte drogen genommen hat ist er immer gefährdet.
wenn er dazu noch im knast war würde ich mich nicht darauf einlassen. jeder mensch verdient eine chance ABER
nicht jeder nutzt sie !!!!!!
übers internet kann man viel erzählen. es gibt ja frauen die stehen auf harte jungs. die frage ist nur wie weit kannst du damit umgehen.
was passiert wenn du plötzlich merkst dass du keine lust mehr hast auf ihn. wie reagiert er dann ???
menschen sind manipulierbar !!!
entweder mit grips oder mit gewalt
-
0Antwort von
majosandramajosandra
Also, ich würde da auch erstmal wissen wollen, weshalb er in Gefängnis war. Mit einem Vergewaltiger oder so würde ich mich auf keinen Fall treffen.
Außerdem bin ich auch @Botox Meinung. Man kann übers Internet nicht die Persönlichkeit erkennen.
Andererseits kann man aus Fehlern lernen und sich bessern. Falls Du Dich mit ihm triffst, mach es auf jeden Fall in der Öffentlichkeit, wo Du schnell flüchten kannst und/oder Hilfe bekommst, falls nötig.
-
0Antwort von
goge3goge3
da er dir was prsönliches aus seiner vegangenheit gesagt hat , gehe ich mal davon aus das ihm viel an dir liegt und er von anfang an erlich mit dir sein will. du must jetzt selbst entscheiden ob es dir was ausmacht das er gesesen hat und dorgen genommen hat. und schau auch wie lebte er heute, Wer sind seine Freunde? dann weist du wer er ist.
-
0Antwort von
PlatinumPlatinum
also das musst du schon selber entscheiden aber ich hatte mal vor nen jahr einen freund der auf drogen war und schon mal in hefen war - es ist nicht gutgegangen
-
0Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Ich war mal in einen verknallt, der mir beim 2. Date sagte: ich habe Depressionen, bin bindungsunfähig und habe Potenzprobleme. Den hab ich dann auch nicht genommen...
-
0Antwort von
rabutz1991rabutz1991
nur weil er in der vergangenheit fehler gemacht hat und dies einsieht, würde ich ihm sicher eine chanche geben, denn vergangenheit ist nicht jetzt und nicht die zukunft!! er hat sich viellecht geändert!! er ist ja schon ehrlich, das ist doch schon ein anfang!! aber schlussendlich musst du ja endscheiden!!
-
0Antwort von
tomsmamatomsmama
Warum war er denn drin??? bei mir kommts drauf an was er gemacht hat. zum thema drogen würde ich ihn mir genauer angucken um mir zu vergewissern ob er immernoch abhängig ist, wenn ja würde ich mich nicht mit ihm treffen sondern ihm vorschlagen dass er erstmal einen enzug machen soll....
-
0Antwort von
MoggelleMoggelle
Darf ich fragen wie alt du bist..
Naja triff dich halt mit, aber wunder dich net, wenn du nachher enttäuscht bist.
Pass auf jeden Fall auf!!!
-
0Antwort von
sheilaw17 also einer der drogen genommen und hat und der im Gefägnis war mit dem würde ich mich sicher nicht mehr treffen ...
Kommentar von
sheilaw17 naja ... ok er hat fehler gemacht und hat wohl daraus gelernt so wie regideur gesagt hat ... naja du kanns dich ja aber mit em treffen und mal kucken wie er so is
Kommentar von
BotoxBotox Das nenn ich voreingenommen!
aber er ist noch immer drauf, könnte auch daran gelegen sein