Frage von Chongpunkti, 47

Fragee zu Englischh?

Ich muss einen Fehler in meiner Klausur finden, um eine ganze Note besser im Zeugnis zu bekommen. Darf man 'pass away' nicht im Zusammenhang mit Kriegstoten benutzen? Falls doch hätte ich den Fehler schon gefunden. Danke für eure Hilfe  

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 20

In der Sache ist die Korrektur in Ordnung. Aber vielleicht ist das Ganze Verhandlungssache - und du kannst sie vielleicht auf einen halben Fehler herunterhandeln? 

Viel Erfolg! 

earnest

Kommentar von earnest ,

Zusätzlicher Hinweis:

"To pass away" ist ein beschönigender Ausdruck - selbst für das friedliche Sterben.

Antwort
von SiViHa72, 20

"to pass away" wird im friedlichen Sinne benutzt, daher erscheint es in Bezug auf Soldaten als falsch. Die sterben ja durch Kampfhandlungen, da kann man nicht von entschlafen oder ähnlichem ruhigen Vorgang reden.

https://dict.leo.org/ende/index\_de.html#/search=to%20pass%20away&searchLoc=...


Antwort
von Schuhsohle, 21

passed away bedeutet verstorben. In einem Krieg verstirbt man nicht, man wird getötet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community