Frage von remscheid1 15.07.2011

fragee wegen urlaub !

  • Antwort von mamiej 16.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Internet gibt es in Marokko überall. Surfsticks sind schon seit Jahren sehr verbreitet und an jeder Ecke findet man Internetcafes. In diesen Internetcafes in Marokko gibt es ganz normale französische Tastaturen, also lateinische Buchstaben. Sogar Umlaute könnte er da prinzipiell schreiben, wenn er unter Windows das dt. Tastaturlayout einstellt. Mach dir also keine Sorgen, dass er dich anlügt, sondern sag ihm lieber, er soll dir was Tolles aus Marokko mitbringen, z.B. einen typisch marokkanischen Kaftan oder marokkanische Töpfereien. Entspann dich und freu dich aufs Wiedersehen.

  • Antwort von SetzKuss 15.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Warum sollte es in Marokko kein Internet geben? Nicht gerade in der Wüste, aber ansonsten in jeder Stadt und jedem größeren Hotel gibts Internet. Marokko liegt nicht auf dem Mond, sondern am Mittelmeer gegenüber Europa. Und die "deutschen" Buchstaben sind nicht "deutsch", sondern lateinisch und international gebräuchlich. Oder würdest du im Urlaub in Marokko plötzlich mit arabischen Schriftzeichen kommunizieren?

    Ich vermute mal, du hast ein Vertrauensproblem mit deinem Freund und jetzt suchst du die Brotkrümel in der Backstube.

  • Antwort von Aymstar 15.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kommt auf das Hotel an. Da gibt es zu 90% immer Internt und die Buchstaben sind Deutsch weil es auch Engländer , Spanier ... usw.. gibt die die selben buchtaben haben. Wenn er aber ö ,ü und ä schreiben kann .. wundert es mich wirklich

  • Antwort von Eulenspiegel 15.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Kann es sein, das Du ein Problem hast?

    Stell Dir mal vor, Du bist ein deutscher Urlauber in Marokko, und gehst in ein Internetcafe. Würdest Du da Arabisch schreiben?^^

  • Antwort von Juleeeeblaa 15.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    das ist doch logisch, weil die sprach von seinem handy ( oder womit er online war ) bleibt die sprache doch deutsch. ;)

  • Antwort von MsHanan17 25.07.2011

    Natürlich gibts dort Internet. Internet USB-STICK , Internetcaffee und mehr. Wenn er mit seinem Handy Online war kann er trotzdem deutsch schreiben

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!