Unsere ein jahr alte Tochter macht so 2-3 stunden mittagsschlaf und sie hat so 37,7 fieber seit ein paar wochen.. ist das normal? Der arzt meinte wenn es so weiter geht muss urin probe genommen werden.

Fieber fängt bei 38,5 Grad an. Aber befolge den Rat deines Arztes.

> ARZT!
HIER NIX MEDIZINRATGEBER!
ist aber nicht sehr nett von Dir. Dann antworte doch lieber gar nicht,als so nen Mist zu schreiben. finde ich blöd.
Aber 37,7 ist doch kein fieber. Vielleicht meinte er wegen dem vielen schlaf,aber es gibt durchaus kinder die das brauchen.
wienochmal am 24. März 2009 16:40 fieber ist zuviel gesagt, leicht erhöhte temperatur trifft es wohl besser
ja,aber gaaanz leicht :-)

seit ein paar wochen? da würde ich aber mal ein bisschen hinterher sein, ganz normal ist das nicht......warum hat er nicht schon längst eine urinprobe genommen, wenn das seit ein paar wochen geht?

seit ein paar WOCHEN??? ich wäre nach 2 Tagen beim Arzt!!!!

Nein das ist nicht normal. Der Arzt sollte es unter Kontrolle halten.
Finde 2 Stunden jetzt nicht zuviel, macht meine auch, aber die erhöhte Temperatur würd ich schon abklären lassen. Ist sie denn sonst fit?
ja sie ist sonst fit..ich meine sie schläft auch nicht jeden tag 2 oder 3 stunden..manchmal auch eine stunde..
Lass sie zu deiner eigenen Beruhigung einfach noch mal vom Kinderarzt durchchecken. Dann bist du selbst auch ruhiger. Aber wie gesagt, die Dauer find ich nicht wirklich bedenklich, ist halt ein Langschläfer...;-)
Also, richtiges Fieber ist das ja noch nicht, und manche Kinder brauchen auch einen längeren Mittagsschlaf. Wie geht es ihr sonst so? Und hat der Arzt schon eine Vermutung geäußert, was es denn sein könnte? Wenn du sicher gehen willst, hole dir vielleicht mal eine zweite Meinung bei einem anderen Kinderarzt ein.

Nein, normalerweise ist das nicht "normal". Ich würde nicht weiter zuwarten und den Urin sofort untersuchen lassen. Eine chronische Blasenentzündung, die man auch noch zu spät entdeckt, wäre ungut. Dies hatte unsere Tochter in diesem Alter. Das hiess über mehrere Jahre, jeden Monat Urinkontrolle und eine einjährige Antibiotikatherapie.
Das mit dem Schlafen ist durchaus ok. Kinder haben ihren eigenen Schlafrythmus. Der kann sich im Laufe der Zeit auch ändern.
Bedenklich finde ich die ständig leicht erhöhte Temperatur. Ihr Körper ist offenbar intensiv damit beschäftigt, Bakterien bzw. Krankheitserreger zu verarbeiten.
Der Vorschlag des Arztes eine Urinprobe zu nehmen ist m.E. sehr vernünftig. Es tut nicht weh und fällt dem Kind garnicht auf. Also mach das mal.
Im Urin lassen sich Krankheitserreger prima nachweisen.
Wovor hast du da denn Angst?
Ich hab auch leicht erhöhte Temperatur wenn ich aufwache! Ist doch normal oder nicht??