Frage von Lionheart1980, 78

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung trotz Abmeldung?

Hallo,

ich habe Mitte Oktober ein Gewerbe angemeldet, nun möchte ich es doch wieder abmelden da sich etwas anderes ergeben hat. Just zu diesem Zeitpunkt flattert der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung bei mir ein.

Muss ich diesen obwohl ich keine Einnahmen oder Ausgaben dies bezüglich hatte trotzdem ausfüllen? Ich habe das Gewerbe nie ausgeübt.

Danke für eure Antworten...

Antwort
von NickgF, 69

Gehe baldmöglichst ins Rathaus und melde das Gewerbe rückwirkend zum Tag der Anmeldung wieder ab.

Ein zusätzlicher Hinweis im Formular wie "Tätigkeit nicht aufgenommen" schafft für alle nachfolgenden Institutionen Klarheit.

Das Finanzamt dürfte dann sicher auf den FsE verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community