Frage von 215AxD, 39

Fragebogen Knieverletzung?

Hey, ich hatte eine kleine Knieverletzung und war deswegen beim Arzt und muss jetzt einen Fragebogen ausfüllen. Bei 2 Fragen bin ich mir nicht sicher was ich ankreuzen soll, da ich die Formulierung schwierig finde:

Kam es im alltäglichen Bewegungsablauf zu plötzlichen Schmerzen im Knie? -> ja es kam zu Schmerzen, beispielsweise beim Treppensteigen, Bücken, etc. Aber die waren ja dann nicht wirklich plötzlich da es ja nur bei bestimmten Bewegungen war

Könnte das Kniegelenk noch bewegt werden? -> Zählen Schmerzen hier als Einschränkungen oder nicht?

Ich danke euch im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tany1, 15

Hi,

Auf die erste Frage: Ja, da Treppensteigen und bücken auch zu alltäglichen Bewegungen zählen.

Auf die zweite Frage: Ja, da du das Knie ja trotzdem bewegen konntest, wenn auch mit Schmerzen.

Hoffe ich konnte dir helfen
Lg

Antwort
von landregen, 9

Wenn bei bestimmten Bewegungen plötzlich Schmerzen auftreten, dürfte "ja" als Antwort passend sein.

Zur zweiten Frage: Da ist wohl eher eine mechanische Blockade gemeint, dass es also nicht weiter geht - ob mit oder ohne Schmerzen.

Antwort
von BarbaraAndree, 13

Wenn es bei alltäglichen Bewegungen zu Schmerzen kam, so ist deine Antwort mit JA richtg. Die zweite Frage wäre auch mit JA zu beantworten, du könntest noch einen Zusatz "unter Schmerzen" hinzufügen (mach hinter dem Kreuz ein Stern und schreibe die zwei Wörter an den Rand, falls kein Platz mehr vorhanden sein sollte).

Antwort
von Lumpazi77, 9

1. Schreibe bei bestimmten Bewegungen...., das ist ja auch gemeint

2. Die Frage will klären, ob Du überhaupt noch das Knie bewegen konntest. Schreibe: Unter Schmerzen war eine Bewegung möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten