Frage von Mert68, 29

Fragebogen bezüglich zum Thema ´Französisch Unterricht´(Präsentation) Das Ergebnis muss ich präsentieren. Welche Fragen könnte ich der Klasse stellen?

Hallo! Ich muss bald eine Präsentation halten. Es geht hauptsächlich bei meiner Präsentation um einen Fragebogen, den ich selbst erstellen muss und auch präsentieren werde, bezüglich zum Thema ´Französisch Unterricht´. Das heißt ich werde eine Umfrage in meiner Klasse machen... Ich weiß nun mal nicht welche Fragen ich stellen könnte...?( vlcht in Richtung: was ist schwer im Fach Französisch...) Ich würde mich auf jede Antwort freuen :D

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 20

- Pourquoi aimez-vous  ou n'aimez-vous pas le cours de français ?

- Le cours de FLE est-il assez actif et permet-il d'apprendre vraiment le français ?

- Les sujets des leçons sont-ils assez intéressants pour les participants ?

- La motivation augmente-t-elle après un échange scolaire ?

- Une simulation globale en cours de FLE permet-elle d'augmenter la motivation des participants ?

- Un échange de messages électroniques entre notre classe et une classe d'un lycée de France vous passionnerait-il ?

....

Voilà quelques questions en vrac !

Kommentar von Mert68 ,

Danke vielmals! Was genau meinst du mit FLE und du hast dich zum thema Áustausch´ beschäftigt wobei ich nur bezüglich ´französisch unterricht´ einen fragebogen erstellen muss 

Kommentar von ymarc ,

- FLE = français langue étrangère = Französisch als Fremdsprache

- 1 D/F Austausch hat eine positive Auswirkung auf den Unterricht!

On apprend, en effet,  une langue étrangère pour pouvoir s'en servir plus tard.

Le français comme langue de travail dans sa profession !

s. www.connexion-emploi.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community