Frage von euram4556, 67

Frage..0.6 Bin ich Schwanger?

Hallo, Freitag Nacht habe ich um ca 3 Uhr nachts mit meinem Freund geschlafen. Wir haben kein Kondom benutzt, weil ich die Pille nehme. Nur habe ich am Samstag um ca 0:00 Durchfall bekommen und bin mir nicht sicher, ob der Schutz gewährleistet ist. Meine Tage bekomme ich voraussichtlich am 23.12.2015. Ist es in dieser Zeit generell , selbst ohne Pille , nicht unwahrscheinlich, dass ich schwanger werde ? Zu guter Letzt will ich wissen , ob ich mit eintreffen meiner Tage am 23.12. Mit Sicherheit davon ausgehen kann, dass ich nicht sxhwanger bin? Vielen Dank im Vorraus. Meine vorherige Frage wurde anscheinend nicht gepostet..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, Verhuetung, schwanger, 17

Hallo euram4556

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  

Als Durchfall   zählt  in diesem  Fall  nur  wässriger Durchfall.

Du hast also dadurch den Schutz nicht verloren.

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Kommentar von euram4556 ,

Vielen,  vielen Dank.

Ich werde mir trotzdem einmal Gewissheit beim FA holen.

Schönen Sonntag noch.

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn du nicht innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrochen hast dann kannst du von diesem Erbrechen nicht schwanger sein

Wünsche dir eine schöne Woche

Antwort
von schokocrossie91, 43

Wie lange nach der Pilleneinnahme war der Durchfall? Eine Periode hast du nicht, deswegen kannst du daran auch nichts festmachen.

Antwort
von pinguinmeadchen, 67

Normal ist es so, das die Pille ein "Wirkzeit" von 3-4 Stunden braucht. Wenn diese Eingehalten wird ist es eigentlich egal. Wenn das nicht der Fall war ja dann könnte es sien das du Schwanger bist.

Antwort
von Fabolie, 55

Lies die Packungsbeilage von deiner Pille. Da müsste stehen wie sich das wegen dem Durchfall verhält, aber ich gehe davon aus, dass der Schutz gewährleistet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community