gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zwecks neuem Fernseher

gefragt von Melek20020Melek20020 am 05.11.2009 um 6:55 Uhr

Hallo, eine Frage: Wenn ich in Zeitung oder Internet eine Angebot für einen neuen LCD-TV sehe und dieser mit Standfuß angeboten wird, sind diese TV´s dann generell auch dafür geeignet diese an die Wand zu hängen? Haben die bereits eine "Vorrichtung" am Gerät oder muss man das zusätzlich kaufen? Oder kann man die tatsächlich nur ganz normal hinstellen, danke vorab für eure Antworten !

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.858 fernseher x 2.126 lcd x 601

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

TwoSteps4Ward
beantwortet von TwoSteps4Ward am 5. November 2009 07:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ob das "alle" Flachbildfernseher haben, kann ich wie jeder andere hier nicht genau bestätigen!Jedoch haben wirklich viele Geräte (auch die aus den ersten Generationen) hinten am Gerät Aufhängevorrichtungen! Zusätzlich musst du aber i.d.R. die Befestigung (so Art Bügel!) dazu kaufen, da nicht jeder seinen Fernseher an der Wand montieren will. Die Grundidee von Flachbildfernseher war ja, die Geräte "platzsparend" im Zimmer anzubringen, also wie ein Bild an der Wand.

Die Standfüße sind i.d.R. alle abmontierbar (alleine schon, um das Gerät platzsparend im Karton unter zu bringen!).

Weitere gute Antworten

RedFred
beantwortet von RedFred am 5. November 2009 06:58
2x

Ich weiß es leider auch nicht genau, aber selbst mein immerhin schon über zwei Jahre alter 32" LCD-Fernseher von LG kam mit Standfuß und bot auch die Möglichkeit der Wandmontage. - Schau doch einfach mal auf die Homepage des Herstellers des angebotenen Gerätes, oder ruf bei dem Anbieter des Angebotes an.

fraeggy
beantwortet von fraeggy am 5. November 2009 06:57
2x

einfach beim käufer nachfragen. der weiß es a.

anonym
beantwortet von Hollabeck am 5. November 2009 07:15
1x

Normalerweise sind Standfuß und Wanderhalterung Zubehör. Also bestellen, abwarten was kommt und dann ev. die Wandhalterung nachbestellen. Oder eben vorab klären und eine Wandhalterung mitbestellen oder extra kaufen.

anonym
beantwortet von weisert am 5. November 2009 07:07
1x

frage einfach mal beim käufer nach der den fernseher verkauft der sagt dir dann schon ob das dabei ist

Melek20020
beantwortet von Melek20020 am 5. November 2009 06:58
1x

so früh am Morgen sind die leider noch nicht da, würde den Tv gern übers Internet bestellen

anonym
beantwortet von gigo01 am 5. November 2009 07:26
0x

Hallo Melek 20020,

also die TVs werden grundsätzlich mit dem Standfuss ausgeliefert. Die Wandhalterung ist ein Zubehörteil, was man nachkaufen muss. Auf der Rückseite dieser Flat-Screen TVs sind bereits die Löcher für die Schrauben der Wandhalterung vorhanden, da diese je nach Größe des TVs standardisiert sind. Welche Wandhalterung dann letztendlich für dein Wunschgerät in Frage kommen würde, steht sicher in der Bedienungsanleitung drin. So war es nämlich bei meinem TV auch. Ein Tipp noch zur Wandhalterung; es gibt feste und bewegliche, also solche wo man sich den TV in Position schwenken kann. Sieh Dir das einfach mal in einem der großen Elektromärkte an, bevor Du das bestellst. Bleibt nur viel Spaß zu wünschen beim Fernsehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage an alle mehr oder weniger Technik Begabten!...

Rechtliche Frage zwecks Livestreams

Eine Frage zwecks Geld ausborgen und wieder zurückzahlen!?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.