Frage von Patientia, 23

Frage zur Zoll Bezahlung?

Guten Tag,

ich habe neulich eine Bestellung betätigt und habe sie bekommen. Diese kam aus einem nicht EU Staat, weshalb ich zu dem Paket einen Brief bekam. Mein Paket wurde vom Zoll begutachtet und eine EUST von 9,74 erhoben. Da ich bisher keine Erfahrungen dazu gesammelt habe, ist meine Frage wie und wo bezahle ich den Betrag am besten? Weil für mich fehlten solche Informationen in den Schreiben. Hab auf der Zoll Seite gekuckt und war danach noch verwirrter als zuvor... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen Patientia :)

Antwort
von Hexe121967, 13

von wem ist denn der Brief?  Vom Zoll bekommt man solch einen Brief nicht. Als Privatperson bekäme man einen Steuerbescheid den man erst zahlen müsste ehe der Zoll das Paket frei gibt. Ich vermute, die "post" ist in Vorlage getreten und hat den Betrag bei dir bar kassiert. Wenn nicht sind die es selber schuld.

Kommentar von Patientia ,

Der Brief ist vom Hauptzoll amt und ich musste, als ich das  Paket angenommen hab, nichts bezahlen.

Kommentar von Hexe121967 ,

Kannst du davon mal ein Foto einstellen? Normalerweise steht eben auf dem Steuerbescheid eine Zahlungsfrist und auch die Zollzahlstelle an die man unter Angabe der Bescheidnummer zahlen muss.

Antwort
von meini77, 2

Entweder steht es auf dem Steuerbescheid, den Du erhalten hast - oder Du rufst einfach beim Zollamt an und fragst nach. Die Telefonnummer steht ja auf dem Brief.

Antwort
von AntwortMarkus, 12

Im Schreiben gibt es einen Absender   an den wendest  du dich mit deiner Frage. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten