Frage von ellyel, 48

Frage zur Zahnspange bitte antworten?

Hey Leute ich war heute im Zahnarzt weil ich eigentlich eine Zahnspange brauche  der Zahnarzt hat meine Zähne kontrolliert und meint das wird nicht gehen also mein Kiefer das Problem meine vorderen oberen Zähne verdeckten meine unteren Zähne wenn ich rede oder lache oder so dann sieht man meistens nur meine oberen Zähne und er meinte das liegt an meinem Kiefer wenn er mir eine Zahnspange dranmacht würde es nichts bringen er hat gesagt dass wir noch an meinem Kiefer etwas machen müssen und zu Sachen und das würde die 3800 € kosten und das will die Krankenkasse nicht bezahlen meine Frage ist jetzt woran das liegt was das Problem ist und so und er hat ja gesagt dass das Problem wegen meinem Kiefer ist meine Frage ist wenn ich jetzt 3800 € bezahlen und danach eine Zahnspange machen lasse wird doch dann der Zahnarzt mein Kiefer wieder machen und meine Frage ist jetzt wird dann mein Mund vom geändert

Antwort
von 123Florian321, 25

Zu deiner Frage: Nein, deine Lippen und so bleiben dabei natürlich gleich.

https://kieferop.wordpress.com/2014/06/25/erfahrungsbericht-meine-kiefer-op-ukvv...

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 27

Ich verstehe deine Ausführungen nicht ganz. Was will dein Kieferorthopäde alles korrigieren? Wir können dir doch nicht sagen, was alles nicht stimmt mit deiner Zahnstellung. Dafür warst du doch beim Kieferorthopäden - es ist seine Aufgabe, dir das so zu erklären, dass du es auch verstehst.

Beim Anheben eines Deckbisses (Tiefbisses) verändert sich die Stellung der Lippen natürlich ein bisschen, immerhin liegen die Lippen (vermutlich) nahe an deinen Zähnen.

Man korrigiert ja aber alles so hin, wie es eigentlich stehen sollte. Damit sieht das am Ende mit grösster Wahrscheinlichkeit besser aus als vorher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community