1

Frage zur Zahnspange!!!!!

Frage von joycehuang87 joycehuang87

bis wie alt wird die zahnspange in deutschland von krankenkasse AOK bezahlt und was kostet das ungefähr für mich wenn ich die betrag selbst übernehmen muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von pspfreak pspfreak

wofür sind zahnspangen, wenn man sowieso irgendwann stirbt und dan bringts nix?

• 0
    Antwort von michael4590 michael4590

Die Tragedauer einer Zahnspange ist unterschiedlich, je nach Fehlstellung des Kiefers. Bei mir waren es ganze 7 Jahre und im Nachhinein noch 2 Jahre eine lockere Zahnspange. Gezahlt wurde bei mir bis zum 18. Lebensjahr, danach muss selbst gezahlt werden! Zumindest bei meiner Krankenkasse so!

• 0
    Antwort von joycehuang87 joycehuang87

und wie lange trägt man eine zahnspange

Kommentar von kiramarie kiramariekiramarie

Die Frage kann dir auch nur ein Kieferorthopäde beantworten. Kommt auf die Fehlstellung an. Bei meinem Sohn waren es ca.3 Jahre, allerdings wurde bei ihm früh angefangen, so mit 9 Jahren.

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

also bei mir hiess es bis 16. da aber bei mir nur eine korektur gemacht werden müsste zählt es schon als schönheitseingriff.....ich werde später keine probleme mit der fehlstellung haben....ich fragte nach den kosten und sie antworteten ich muss mit bis zu 4500euro rechnen. ich denke es kommt drauf an, was gemacht werden muss

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Das kommt auf die Fehlstellung deines Gebisses u. auf die Länge der Behandlung an, wie teuer das wird. Bis 18 zahlt die Kasse, allerdings nur bei gravierenden, medizinisch notwendigen Fehlstellungen.20% mußt du dann selber zahlen, den Betrag bekommst du nach erfolgreich abgeschlossener Behandlung wieder.

Schau auch mal hier: http://www.1a-zahnersatz.de/zahnspange.html

• 0
    Antwort von Vectri92 Vectri92

ich hatte 5 jahre ne spange, zahlen musste meine mutter alles (ich aok) nach der bahendlung bekam sie die hälfte aller kosten erstattet

• 0
    Antwort von kiiimiii kiiimiii

also das hängt nicht vom alter ab sondern davon, wie schief deine zähne sind. und wenn du es selbst bezahlst sind das so 3000€

• 0
    Antwort von migrowe migrowe

Bis 12 Jahre und auch nur bei medizinischer Notwendigkeit. Die Gesamtkosten können leicht 2.500 Euro erreichen.

Das ist mir neu. Bei meinem Sohn war es noch so, dass die Kasse bis zum 18.Lebensjahr zahlte.

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

Bei meinem 11er zahl ich 2400 selber, weil 1mm Abstand fehlt! Mein 14er hat 800 Zuschuß bekommen und weitere 500 gibts vielleicht zurück, wenn erfolgreich beendet wurde... Teurer Spaß das Ganze!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.