Frage von sweetberry3, 23

Frage zur Wirksamkeit der Plle?

Ich habe folgendes "Problem":

Die Pille nehme ich schon seit etwas über 2 Jahren und hab sie auch immer regelmäßig eingenommen-noch nie vergessen!

So auch diesen Monat. Nur hatte ich in letzter Zeit enormen Stress und zusätzlich ging es mir seelisch nicht sonderlich gut. Folglich hat sich dies auf meinen Körper ausgewirkt und habe nun meine Tage bekommen.

Deswegen meine Frage, habe ich dennoch einen sicheren Schutz? Immerhin habe ich sie doch regelmäßig eingenommen. Meine Tage habe ich lediglich durch meine Verfassung bekommen. Auch nehme ich trotz der Tage regelmäßig ein.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 5

Das sind Zwischenblutungen, die eine normale Nebenwirkung der Pille sind (siehe Packungsbeilagen) und den Schutz nicht beeinträchtigen

Antwort
von orashimen, 12

Ich würde an deine Stelle diese Frage deinem Frauenarzt stellen. Dieser kann dich besser beraten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten