Frage von blackleopard82, 16

Wird Tastatur und Maus bei der Windows Installation funktionieren ohne irgendwie die Treiber zu installieren?

Ich werde mir diesen Monat einen PC selber bauen. Meine Frage: Wie siehts mit der Tastatur und Maus aus? Um da alles auszuwählen brauche ich ja zum größtenteil meine Tastatur (Pfeiltasten) nur meine Frage ist: Wird die Tastaur und die Maus funktionieren ohne irgendwie die Treiber zu installieren oder muss ich mir eine Plug & Play Maus&Tastaur besorgen? Brauche Hilfe! Ich benutze eine: Razer Blackwidow Ultimate und eine Razer Deathadder Chroma

Antwort
von thel3est, 16

Ja, die meiste Tastaturen und Mäuse werden auch bei der Windows Installation unterstützt. Es kann aber sein dass du Probleme mit Funk/Bluetooth Geräten bekommst. Falls dein Mainboard noch PS2 Anschlüsse besitzt, hast du kein Problem. Diese wurden bei mir bisher immer erkannt.

Kommentar von blackleopard82 ,

Okay vielen dank! Lohnt es sich ein USB zu PS/2 Kabel zu besorgen? :)

Kommentar von thel3est ,

Nope, ich würd es einfach ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten