gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zur welpenfütterung

gefragt von joke0163 am 08.11.2009 um 15:43 Uhr

Ist es überhaupt gut welpen von 4 wochen (Rotweiler)rohes fleisch zufüttern habe das im internet gesehen bei eine announce

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

welpen x 322

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 9. November 2009 05:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

diese fütterung nennt sich barf und ist auch für welpen sehr gesund. sicherlich besser als hills welpenpampe ;-)

wenn es dich interressiert, lies mal nach:

http://www.barf-fuer-hunde.de/12.html

Kommentar von joke0163 am 11. November 2009 07:44

habe kurz diesen artikel durch gelesen in diesen artikel wurde erwähnt durch den wolf gedreht und mit gemüße und so gemixt und erst ab ca 6 Woche größere stücke.Mag sein das diese fütterung gut für die Hunde ist wenn mann ahnung davon hat.Ob er Ahnung hat kann ich nicht sagen aber wie er die Tiere behandelt ist sehr verwunderlich das da noch keiner eingeschritten hat er Wohnt im zweiten etage mit 9 Hunden und 5 Personen auf 98 Qm,die hunde schlagen bei jedem geräusch ob Tag oder Nacht an es scheint wohl das er den Rüden am Balkon ca 4Qm aussperrt.Er wohnt erst seit sommerferien hier.hunde laufen lose und ohne maulkorb zu zweit mit eine person oder 3Rotweiler mit zwei personen.Der dritte hund ist noch kein jahr und von der selbe hündin und die ist im januar 7 Jahre.kann ich nicht von ein seriösen züchter sprechen denn da weis ich das nicht jede hitze belegt werden darf

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Jwomen am 8. November 2009 15:52
1x

in dem jungem alter brauchen die welpen sehr viele nährstoffe und ab und zu rohes fleisch würde ihnen nicht schaden trotzdem sollte man es nicht übertreiben...!!!viel spaß mit deinen welpen...:)

Kommentar von joke0163 am 8. November 2009 16:03

es sind nicht meine welpen sondern die des nachbarn ,ich würde welpen kein rohes fleisch füttern außer pansen

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 9. November 2009 05:19

was ist an pansen jetzt anders?

Kommentar von joke0163 am 10. November 2009 17:42

ich meine mit rohes futter das es aus sa wie frische schlachterabfälle,rippchen am stück und da waren sie erst ca 4 wochen,ich meine richtig blutig und am stück.Ich meine mit pansen die frostgefrorene die extra beim händler als futter zu kaufen gibt.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 8. November 2009 15:46
1x

nur wenn du im zuchtverband bist, bist du auch anerkannter züchter.. für fragen steht auch der zuchtverband zur verfügung. wenn du so wenig ahnung von den tieren hast, wie kommst du drauf, das du sie züchten willst?

Kommentar von joke0163 am 8. November 2009 15:54

ich habe diese frage gestellt weil im meinem haus jemanden zwei ausgewachsene rotweiler besitzt und 7 welpen und diese füttert er anhand der fotos aus dem internet mit rohes fleisch und es ist nicht sein erster wurf den er schreibt wieder hat sie welpen und ob er anerkannter züchter ist kann ich hier nicht draus ersehen

Kommentar von Aae55b89c3f266f73ba2d36f48e932b3smallElster79 am 8. November 2009 17:15

wenn er anerkannter züchter ist, dann haben die wlpen papiere und er wird damit werben. es gibt für welpen spezielle nahrung.. das ist auf jeden fall besser als rohes fleisch

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 9. November 2009 05:18

unsinn. das nennt sich barfen und ist eine sehr gesunde ernährung, auch für welpen.

Kommentar von chynah am 9. November 2009 18:03

eben Neufi. Denke aber, wenn es in einer Wohnung ist, dass es kein "richtiger" Züchter ist!!!

PrinzessinAshe
beantwortet von PrinzessinAshe am 8. November 2009 15:46
1x

kommt drauf an (wie weit die welpen entwickelt sind)also rohes fleisch würd ich einschränken....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.