Chickakiss am 08.07.2009 um 15:30 Uhr
Meine Mum hat mir gesagt ich soll heute Nachmittag waschen und jetz sind im Wäschepuff 2 Wolldecken, die eine Hellblau und die andere Moosgrün.
Kann ich die beiden zusammen waschen?? oder ist das zuviel für einen Wasch gang??

könnte eher wegen dem Volumen ein Problem sein als wegen den Farben. Nicht zu heiß, höchstens 40°C wegen der Wolle, schau mal in die Pflegeanweisung. Ich würds zusammen waschen.
naja ne wolldecke ist schon ganz schön groß..von daher würd ich sie lieber separat waschen...sonst geht die maschine kaputt.

Gefühlsmäßig halte ich ohnehin zwei Wolldecken in einem Waschgang ein wenig für überladen.

wasch sie einzeln,dann werden wenigsten richtig sauber zwei sind zuviel!

könnte eng werden in der WaMa... am besten überprüfst du das indem du beides etwas nach unten drückst und dann deine Hand reinsteckst... wenn du sie mit gespreizten Fingern noch gut drehen kannst haben sie genug platz... die Farben kann man zusammen waschen ist bunt... aber ich bevorzuge immer kaltwaschgang bei wolle...
wasch sie liebe getrennt im feinwaschprogramm und weichspüler. die farben werden es dir danken und deine mama auch