Frage von chamilion, 24

Frage zur VWA: Wie viele Bilder sind ok und was ist mit farbigen Überschriften?

Ich überarbeite gerade noch mal die Vorwissenschaftliche Arbeit, die eine Abschlussarbeit für die Matura (Abitur) ist. Bitte antwortet nur, wenn ihr euch auskennt.

Meine Frage: wie viele abbildungen sind ok? ich möchte die arbeit anschaulich gestalten, dazu habe ich einige beispielbilder benutzt, die auch zum thema passen.

Zweite Frage: Ich schreibe über die Bedeutung von Farben, dabei habe ich auch Überschriften wie "Die Farbe Blau", Rot, Gelb, ... . Man sollte allgemein nicht mehr als zwei verschiedene Farben für die Überschrift verwenden, soll ich mit meinem Thema das doch tun?

Danke!

Antwort
von Schnuppi3000, 12

Wie viele Bilder für eine Arbeit nötig sind, hängt vom Thema ab. Grundsätzlich gilt, dass man nur Bilder verwendet, auf die im Text verwiesen wird und die zusätzliche Infos oder eine hilfreiche Veranschaulichung enthalten.

Bunte Überschriften würde ich weglassen, schließlich weiß jeder, wie die Farben aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community