Frage von Daniel079, 16

Frage zur Vertragserneuerung?

Guten Morgen Community,

im Juni dieses Jahres (ca. um den 20. herum) läuft mein Handyvertrag aus. Ich werde am 1. Juli 18. Der Vertrag läuft zur Zeit über meinen Vater, der ca. 200km weg von mir lebt, meine Mutter wollte schon immer, dass ich den Vertrag auf mich ummelde, dies ging aus diversen Gründen aber nicht. Ich möchte dies nun heuer machen, dass der Vertrag endlich über mich läuft.

Nun, ist es möglich, irgendwie den Vertrag erst später zu erneuern? Es würde sich ca. um 1-2 Wochen handeln. Oder ist es klüger, es einfach später einmal zu machen?

Freue mich auf eure Antworten :)

LG, Daniel

Antwort
von Nordseefan, 12

Den Vertrag muss dein Vater kündigen. Und zwar fristgerecht, sonst verlängert sich die Laufzeit. Wie die Fristen sind steht in eben diesem Vertrag mit drin.

Du kannst den nicht kündigen weil du zum Kündigungszeitpunkt zum einen noch minderjährig bist, zum anderen eben weil es nicht dein Vertrag ist.

Kommentar von Daniel079 ,

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Was würde denn in den paar Tagen passieren, wenn der Vertrag gekündigt wird? Da habe ich höchstwahrscheinlich kein Mobilfunknetz oder?

Das ist klar, leider. Ja ich hätte es natürlich mit meinem Vater gemacht, alleine würds natürlich nicht gehen :)

Dennoch danke.

LG, Daniel

Kommentar von Nordseefan ,

stimmt, dann bist du ohne Netz.

Aber die meisten sind da sehr rigoros, wenn du nicht rechtzeitig kündigst, Frist verstrichen bedeutet das der Kunde bleiben muss. Und das ist den Anbietern bei der Konkurenz immens wichtig. 

Kommentar von Daniel079 ,

Oh Mann. Okay danke, ich werde den Vertrag rechtzeitig kündigen lassen. Danke dir :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community