Frage von Lillo8000, 53

Frage zur Versetzung in BW...?

Hi,

Ich bin momentan 9. Klässler auf einem Gymnasium in BW. Angenommen, ich hätte am Ende des Jahres die Note 6 in Mathe (zeugnis) und würde dann auf die Realschule wechseln...müsste ich dort die 9. Klasse nochmal machen, oder kann ich weiter in die 10.?

LG

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 53

Das werden wohl die Schulen unter sich ausmachen. Wenn das so gesehen wird, dass Deine Gesamtleistung verglichen mit der 9. Klasse Realschule noch eher einer Versetzung auf Realschulniveau entspricht, kommst Du in die 10. Realschule.

Eine 6 in Mathe ist allerdings, auch auf einem Gymi, schon eine ziemliche Klatsche. Schau Dich doch mal bei oberprima.com und abfrager.de um. Das Schuljahr ist ja noch lang und mindestens eine 5 sollte da noch drin sein ! Nimm's halt sportlich !

Viel Glück !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community