Frage zur Umsatzsteuer Paragraph 4 UStG?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht ganz Europa, sondern nur die EU-Mitglieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit ist die EU (Europäische Union) gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barca219
29.10.2016, 17:03

Und damit ist gemeint, wenn ein Unternehmer mir von Frankreich was schickt der dann steuerbefreit ist ? Ich habe das nicht richtig verstanden ...

0
Kommentar von Barca219
29.10.2016, 17:10

Ja die Mitgliedsstaaten, aber wer ist von der steuerbefreit, zum die Unternehmen von sagen wir mal Spanien die hier in Deutschland was kaufen oder umgekehrt?

0
Kommentar von Barca219
29.10.2016, 17:14

Kannst du mir bitte einen klaren Beispiel geben? Damit ich das richtig verstehe?

0

steht doch klar im Gesetz ....

aus dem Gebiet eines Mitgliedsstaat in das Gebiet eines anderen Mitgliedstaates ...  (und was Mitgliedsstaaten sind darfst du in § 1 Abs. 2a UStG nachlesen ....)

bytheway: sag bitte nicht, dass du Steuerrecht studierst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?