Frage von Dodsble1, 84

Frage zur Uhrzeit beim Vorstellungsgespräch?

Hallo :-)
Der Chef meinte zu mir ich solle gegen Mittag vorbei kommen .
Was meint er genau ?
Gegen 12?

Antwort
von Jewi14, 20

Die Aussage ist schon ein wenig kurios, aber wohl so ein kleiner Handwerksbetrieb, wo der Meister eh den ganzen Tag da ist.

Mittag ist für mich von 11:30 - 14:00 Uhr. 12 Uhr ist also ein guter Zeitpunkt.

Antwort
von MyBrokenHeart89, 50

Komische Zeitangabe, normalerweiße bekommt man einen genauen Termin mit einer festen Uhrzeit.

Hättest du lieber mal nachgefragt, um wie viel Uhr du genau kommen sollst.

Ich würde lieber anrufen und noch mal genau nachfragen, sonst heißt es noch du bist zu spät etc.

Antwort
von Muhtant, 50

1. Wirkt es sehr unseriös seitens des Unternehmens zu sagen: "Komm mal gegen 12 vorbei...passt schon!"
2. Würde ich eine genaue Uhrzeit erfragen; denn es ist Mittagszeit...

Kommentar von bastidunkel ,

Es handelt sich dabei sicherlich um einen kleinen Handwerksbetrieb. Daran ist gar nichts unseriös. Vermutlich macht der Chef den Termin in der Mittagspause, wenn er gerade mal Zeit hat. Der Fragende sollte sich dann auch auf eine Wartezeit einrichten.

Antwort
von DerSchopenhauer, 33

Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter Mittag meist den Zeitpunkt 12:00 Uhr oder einen kleinen Zeitraum um diese Uhrzeit herum.

Antwort
von KatzenEngel, 23

Also wenn Du so unsicher bist, was er mit "gegen Mittag" gemeint hat, ruf doch kurz an und frage nach :)

Antwort
von maikaefer77, 72

Gegen Mittag wäre für mich so gegen 12 Uhr :-) Wahrscheinlich hat er da gerade Pause. 12 Uhr ist auf jeden Fall Mittag, damit machst du nichts falsch.

Antwort
von NSchuder, 40

Die Aussage "Gegen Mittag" würde ich als "zwischen 11 und 13 Uhr" interpretieren. 

Kommentar von jbg23 ,

Ich auch, wobei ich in diesem Fall wohl um 11.30 auftauchen und lieber vor Ort warten würde.

Kommentar von CKTap ,

11 uhr ist doch vormittag

Antwort
von derhandkuss, 37

Ja, ich würde vielleicht sogar noch gegen 11.45 Uhr dort vorbei. Denn Du weißt nicht, wie die Mittagspause haben. Möglicherweise triffst Du ab 12 Uhr dort kaum jemanden an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten