DerAufbereiter am 16.09.2008 um 17:40 Uhr
Wenn ich über Fire Wire die Daten meiner Digitalen Kamera( auf Band) auf meinen Rechner übertrage, hat selbiges dann mit meiner Grafikkarte zu tun ? Oder arbeitet die erst beim Umwandeln ? Mit meiner alten Karte(9800Pro) ging das super, jetzt mit meiner neuen (7600GT) ruckelt das übertragene Bild, bzw. das Prog. stürzt ab. Kennt sich jemand aus ???
nein deine Grafikkarte hat beim Einspielen digitaler Daten über Firewire nichts zu tun. Die Daten liegen ja schon in der Kamera digital vor und müssen nur ähnlich wie von Festplatte zu Festplatte rüberkopiert werden. Nur wenn du den Film später schneiden möchtest und ein Programm dafür verwendest, daß die Rechenpower der Grafikkarte für Effekte oder zum Rendern verwendet, bringt dir überhaupt eine bessere Grafikkarte etwas. In dem Fall dann aber sehr viel.
deine grafikkarte dürfte nur beim abspielen einfluss nehmen da die übetragung via firewire geschieht. Schau doch mal ob du wirklich die richtigen Treiber für deine grafikkarte installiert hast (inkl. directX etc)
Könnte es also an meinem neuen Prozessor liegen ? Bei Spielen mit hoher Anforderung(Crysis) läuft er super...
glaub ich nicht. Wann ruckelt es denn? Beim Abspielen? Vielleicht muß man an der Software eine Einstellung ändern (Hardwarebeschleunigung aktiveren/deaktiviren), DirectX aktualisieren usw.
Beim Überspielen von Kamera auf Rechner. Film der dann auf Rechner ist, ruckelt.
Habe die Lösung googlen können. war ein treiber den ich über den gerätemanager wieder hinbekommen habe. Trotzdem Danke.