gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zur Überspielung von DigiCam auf Rechner

gefragt von DerAufbereiterDerAufbereiter am 16.09.2008 um 17:40 Uhr

Wenn ich über Fire Wire die Daten meiner Digitalen Kamera( auf Band) auf meinen Rechner übertrage, hat selbiges dann mit meiner Grafikkarte zu tun ? Oder arbeitet die erst beim Umwandeln ? Mit meiner alten Karte(9800Pro) ging das super, jetzt mit meiner neuen (7600GT) ruckelt das übertragene Bild, bzw. das Prog. stürzt ab. Kennt sich jemand aus ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

DigiCam x 201

Mismid
beantwortet von Mismid am 16. September 2008 17:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein deine Grafikkarte hat beim Einspielen digitaler Daten über Firewire nichts zu tun. Die Daten liegen ja schon in der Kamera digital vor und müssen nur ähnlich wie von Festplatte zu Festplatte rüberkopiert werden. Nur wenn du den Film später schneiden möchtest und ein Programm dafür verwendest, daß die Rechenpower der Grafikkarte für Effekte oder zum Rendern verwendet, bringt dir überhaupt eine bessere Grafikkarte etwas. In dem Fall dann aber sehr viel.

Kommentar von 4ae650c59942f77da650731471a5d9b5smallDerAufbereiter am 16. September 2008 17:50

Könnte es also an meinem neuen Prozessor liegen ? Bei Spielen mit hoher Anforderung(Crysis) läuft er super...

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 16. September 2008 19:30

glaub ich nicht. Wann ruckelt es denn? Beim Abspielen? Vielleicht muß man an der Software eine Einstellung ändern (Hardwarebeschleunigung aktiveren/deaktiviren), DirectX aktualisieren usw.

Kommentar von 4ae650c59942f77da650731471a5d9b5smallDerAufbereiter am 21. September 2008 11:52

Beim Überspielen von Kamera auf Rechner. Film der dann auf Rechner ist, ruckelt.

Kommentar von 4ae650c59942f77da650731471a5d9b5smallDerAufbereiter am 21. September 2008 15:54

Habe die Lösung googlen können. war ein treiber den ich über den gerätemanager wieder hinbekommen habe. Trotzdem Danke.

tyrael
beantwortet von tyrael am 16. September 2008 17:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

deine grafikkarte dürfte nur beim abspielen einfluss nehmen da die übetragung via firewire geschieht. Schau doch mal ob du wirklich die richtigen Treiber für deine grafikkarte installiert hast (inkl. directX etc)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zur Samsung S1060 DigiCam!

Pc Rechner

Externe Festplatte bei verschiedenen Betriebssystemen eigentlich einsetzbar?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.