Frage von carooo777, 47

Frage zur TÜV Verlängerung PKW?

Hab 'nen Brief bekommen, vom Autohaus, wo ich mein Auto her habe und dort stand, ich solle mit Fahrzeugschein & PKW dort erscheinen, damit die TüV Plakette nächstes Jahr verlängert werden kann weil ich das Auto bald 2 Jahre hab. Machen sie dort jetzt die HU oder ist die nicht erst nächstes Jahr dran ?Weiß nämlich nicht, ob ich jetzt nen Termin brauche oder nicht...

Antwort
von kieljo, 25

Du bestimmst wann du mit deinem Auto die nächste HU machst und nicht das Autohaus. Wann dein Auto fällig ist steht im Fahrzeugschein bzw. auf dem hinteren Kennzeichen. Oben steht der Monat und in der Mitte im Kreis das Jahr.

Jetzt schon eine Erinnerung vom Autohaus zu bekommen für nächstes Jahr ist schon sehr ungewöhnlich. Kannst es aber problemlos ignorieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten