Frage von Jacqueline120, 27

Frage zur Studienplatzklage?

ich habe mich an einen Anwalt gewendet und nun wurde zuerst der Antrag auf einen Studienplatz außerhalb der Kapazitäten gestellt. Hat jemand erfahrung damit und kann mir sagen wie lange es dauert bis ich eine rückmeldung bekomme?

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Dampfschiff, 3

Ich finde so ein Vorgehen (Einklagen eines Studienplatzes, den man auf normalem Weg nicht bekommen konnte) absolut antisozial und unakzeptabel. Auf diese Weise gibt es ein Zwei-Klassen-Recht:

1. Für die breite Masse

2. Für eine glückliche Minderheit, die sich einen spezialisierten Anwalt und einen entsprechenden Rechtsstreit in so einer Frage leisten kann.

Deine Frage hat einen ähnlichen Geschmack, wie wenn Du fragen würdest, wo Du Deine Millionen vor dem Zugriff des deutschen Steuerrechts verstecken könntest. Schäm Dich!

Kommentar von Jacqueline120 ,

Wo ist denn das Problem? ich nehme keinem anderen den Studienplatz weg. Dazu war es auch nicht wirklich teuer. Jeder kann sich sowas leisten, wenn er dafür arbeiten geht. Ich hab es auch selbst bezahlt und mir nicht bezahlen lassen ;) Solange man das hier noch machen kann, sollte man das auch tun. Jeder hat das gleiche Recht. Und am Ende kann man theoretisch trotzdem abgelehnt werden und dafür viel Geld ausgegeben haben. Also versteh ich nicht, wo das Problem liegen soll, ganz ehrlich. Du merkst ja: mit solch einem Verhalten kommt man im Leben weiter ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community