Frage von kaos1801, 96

Frage zur Spirale?

Hallo..

Da meine Freundin, von Ihrem EX schwanger war und abgetrieben hat, hat sie nun einen Termin beim Frauenarzt gemacht wegen einer Spirale.

Wir führen leider eine Fernbeziehung, aber sie kommt jetzt bald zu mir und wir wollen es ordentlich miteinader treiben. Wir beide sind 20 Jahre alt.

Ich hatte zuvor noch nie Sex oder eine Freundin. Ich bin ja schon mega gespannt, es mit ihr zu treiben.

Nur habe ich noch ein Paar Fragen, wenn sie jetzt die Spirale hat, ist es dann vollkommen sicher, dass sie erneut schwanger wird, oder musss ich dann noch etwas beachten? Ich habe gelesen, dass ich dann kein Kondom brauche stimmt das?

Dann möchte ich gerne noch wissen, was ich noch zu beachten muss, wenn ich es das erste mal mit ihr treibe, da ich wie gesagt noch keine Erfahrung habe!

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir ggf. ein paar Tipps geben.

Danke im Voraus!

Antwort
von Lapushish, 73

Nein, ein Kondom braucht man dann zur Empfängnisverhütung nicht. Wäre aber zum vermeiden eventueller Ansteckungen ratsam

Antwort
von JaneJohnsson123, 55

Meine Frauenärztin hat mir damals abgeraten von der Spirale. Bei jungen Mädchen die noch keine Kinder bekommen haben kann das Einsetzen und die Gewöhnung extrem weh tun.

Ich empfehle eher den Nuvaring. Den kann man für 3 Stunden pro Tag (für Sex) rausnehmen und ansonsten bleibt er 3 Wochen drin. Hatte noch nie Probleme damit. 

Wollte ich nur mal erwähnt haben

Antwort
von Kathy1601, 46

Am Anfang zusätzlich verhüten da Kondome zusätzlich auf geschlechtskrankheiten schützen wenn ihr nur den einen partner habt dann könnt ihr euch auf geschlechtskrankheiten testen dann könnt ihr auch ohne Gummi ich würde eher die gynfix kupferspirale empfehlen

Antwort
von Kometenstaub, 52

Wenn ich schon lese, wie Sie hier über das angeblich erste Mal schreiben, kann ich nur den Kopf schütteln.  Die Frage zielt doch wohl auf was Anderes?

Ansonsten:  Kondome schützen vor AIDS. Die Spirale nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community