Frage von Angstvomleben, 30

Frage zur Spielaufsicht eines Wirts?

Hallo Liebe Nutzer,

Wie hoch ist die Strafe wenn Minderjährige in einem Lokal mit direkter Sicht vom Besitzer an einem Merkur Magie Automaten ihr Geld verspielen? in € das seid ca. 2 Jahren und für denn Aufsteller

Antwort
von Yoshitsu, 30

Erst eine Ermahnung. Dann Bußgeld und beim dritten Mal kann der Laden auch dicht gemacht werden.

Kommentar von Angstvomleben ,

Und wenn er es sagen muss weil der automat von einem minderjährigen zerstört wurde (Display)

Kommentar von CampaSuperRec ,

ermahnung

Kommentar von Yoshitsu ,

Naja eine Ermahnung wird das sein. Jedoch muss ich nicht in einem Haus wohnen bei dem ich die Fenster eingeworfen habe, wenn du verstehst was ich meine.

Kommentar von SuzanSuzan ,

Hallo, mein Bruder ist seit Jahren spielhallenbetreiber. Wir hatten auch mal eine Aufsicht gehabt die den Ausweis nicht kontrolliert hat. Der Kunde war 17 Jahre alt und hat vor Wut damals einen Aschenbecher in das Display geworfen der dadurch zerstört wurde. Die Polizei ist gekommen dort stellte sich raus das der Junge minderjährig war. Die Polizei hat es an das Ordnungsamt weite gegeben das eine Ordnungswidrigkeit begannen wurde. Die Aufsicht hat dafür eine Abmahnung bekommen. Mein Bruder hat aber trotzdem Strafanzeige gegen den 17 jährigen erstattet und das Geld für das kaputte Display zivilrechtlich eingeklagt. Also wenn man jetzt glaubt man komme aus der Nummer raus nur weil der Wirt auch ein Fehler gemacht hat ist dies leider nicht so :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten