ich bekomme bis zum 30.10.09 geld von der arbeitsagentur müsste dann im november geld von der arge bekomme sie hat mir aber für einschliesslich november das geld gesperrt und schreibt mir wir zahlen erst für den dezember wieder und das wäre der 1 oder 2 dezember daraufhin fragte ich dann habe ich ja garkeine sperre und die antworten mit wir zahlen immer anfang des monats für den ganzen monat ............ versteh ich nicht die sagen wir sperren für november und geben mir anfang dezember die kohle ??? was wäre denn wenn ich keine sperre bekommen würde , würde ich dann geld anfang november bekommen , 2 tage nach dem ich geld von a.agentur bekomme ?? kann mir das mal jemand kurz erläutern ??
danke
Oh je - kannst Du auch mit Satzzeichen schreiben, damit man Deinen Text überhaupt richtig verstehen kann?
Ich habe jetzt jedenfalls nicht mal verstanden, ob Du nun eine Sperre hast oder nicht.
Du wirst Dich durchfragen müssen bei der ARGE, bis Du verstanden hast, wann und warum Du Geld bekommst oder nicht bekommst.

Wenn das Arbeitsamt das Geld für Oktober Ende Oktober zahlt, dann steht dieses Geld für November zur Verfügung. Es wird also erst im Dezember wieder Geld gebraucht. So denken die wohl, und so ist es auch
ja das ist klar aber die arge schreibt wir sperren die geld für november , dann habe ich ja praktisch gar keine sperre
ja dies ist aber spez. da gibts nicht auf meine frage eine antwort
Die Arge zahlt Anfang Dezember, für Dezember. Alles richtig.
ja und wann ist die sperre
kurze186 am 4. Oktober 2009 12:19 Schreib doch mal bitte wortwörtlich was geschrieben wurde!
ja das mir praktisch das geld für november gesperrt wurde
bitmap am 4. Oktober 2009 12:26 Mit ''wörtlich'' ist der genaue Text gemeint, der (zu der Sperre und der Zahlung) auf dem Bescheid steht.
Die Sperre ist im November. Anfang Nov. bekommst Du für Nov. kein Geld von der Arge. Das Arbeitsamt zahlt aber das Geld für Oktober rückwirkend Ende Oktober. Darum hast Du im November Geld.

Wenn Du am 30.10 Geld kriegst, ist doch alles in Butter. Dass Geld was am 30.10 kommt ist doch für den Monat November!
geh mal auf http://hartz.info/ dort kannst du alles nachlesen.