chillcollins am 03.11.2009 um 20:11 Uhr
Habe eine Senseo 7810 Kaffeemaschine. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das kaum noch Druck aufkommt beim brühen, habe immer nur die halbe Tasse rausbekommen. Vor kurzem dann, das Problem das das Wasser teils an den Seiten rauskommt, da es durch den Sieb nicht direkt abfließen kann, da zu wenig Druck, also staut sich das im Padhalter und trieft von den Seiten raus. Habe Padhalter komplett gereinigt, sieb komplett auseinandergenommen, mit Spüli und Zahnbürste durchgescheuert. Nix. Maschine mit Essigwasser durchlaufen gelassen. Nix. Immer noch dasselbe Problem, es kommt kein Druck, der Kaffee schäumt nicht mehr, und ist wässrig, und immer nur halbe Tasse. Habe heute sogar neuen Padhalter Original Passend zur Senseomaschine gekauft, habe aber leider immer noch das selbe Problem. Hinten auseinander gebaut, klappe auf, schläuche sind alle dran, Elektronik auch alles so wie es sein soll.
Mir ist nur noch aufgefallem das beim Brühvorgang das Brummen seitdem die Probs aufgetaucht sind, viel leiser geworden ist.
Was kann ich tun, wer hatte bzw. hat auch mit den Prob zu kämpfen und weiss Rat. Please help!
Danke
Hallo, nach meiner erfahrung, kann das nur am motor liegen, baut zu wenig druck auf, deshalb auch das veränderte geräusch. Die masdchine ist aber dicht, d.h. es läuft kein wasser irgendwo raus ?? Kann dir nur raten, schau mal bei E-bay, du bekommst dort die senseo für ca. 20 - 30 € gebraucht, aber top. Viele grüße Bernd