gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zur Schweinegrippe

gefragt von huzu1994 am 12.07.2009 um 18:57 Uhr

Hallo zusammen

Wahrscheinlich haben die meisten gelesen, dass im September die Schweinegrippe Die Schweiz erreichen wird. Man rechnet mit 2 Millionen infizierten, also jeder dritte!!!

Medikamente und Gegenmittel , sind allerdings erst ab Oktober erhältlich. Und nun ja, meiner Überlegung folgt, dass wenn es in der Schweiz tatsächlich 2 Mio. Infizierte geben wird, das es auch in Deutschland mehrere Mio. geben wird.

Nun Die Welt hat diese Pandemie wahrscheinlich doch auf die leichte Schulter genommen.

Nun zu meiner Frage. Bereitet Ihr euch auf die Schweinegrippe vor (kann man das überhaupt?) Und denkt Ihr das das wirklich stimmt was die Medien erzählen! Eine Freundin meiner Eltern arbeitet in einem grossen Konzern (Novartis) und sie hat es schon einen Tag vor der offiziellen Bestätigung erfahren. Also muss da wohl was dran sein!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.871 Politik x 5.896 Angst x 1.796 Schweinegrippe x 1.483 Medikamente x 1.340 Impfung x 761 Vorbeugung x 149 vorbeugen x 58 Impfstoff x 36 Pandemie x 26 Vogelgrippe x 24 Tamiflu x 15 Zwangsimpfung x 4 Neuraminidase-Hemmer x 1 Oseltamivir x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Noona
beantwortet von Noona am 13. Juli 2009 07:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hi huzu1994. Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen. Lieber nicht 'Herbeidenken'. Ich sage mir immer, wenns sein soll, bekomm ichs und sonst solls nicht sein.

Was ich erstaunlich finde ist, dass Tamiflu von der Fa. Roche, welches für die Vogelgrippe abgegeben wurde, gerade 'abgelaufen ist'. D.h. es gibt mal wieder ein Riesengeschäft, wenn sich im Oktober alle aufs Tamiflu stürzen werden.

Wolfenmond hat das gut geschrieben: Abwehr und Immunsystem stärken.

Lieber Gruss - Noona

Weitere gute Antworten

Wolfenmond1806
beantwortet von Wolfenmond1806 am 12. Juli 2009 19:05
1x

nur mal keine Panik. Auch , wie ein Vorschreiber schon sagte, es sterben auch an der normalen Grippe die Menschen. Aber man kann vorbeugen , bzw , das Immunsystem stärken. Zistrose und Colostrum. Sind wirkungsvoll im aufbau für das Abwehr und Immunsystem für den Körper.

HerosNrw
beantwortet von HerosNrw am 12. Juli 2009 19:00
1x

nö, vorbereiten kannst du dich nicht, wenn sie kommt dann kommt sie eben, alleine bei mir im kreis ist schon ein fall und im nachbarkreis 2 fälle bekannt geworden. trotzdem gehe ich noch vor die türe. vergesst bitte nicht das jahr für jahr hunderte von menschen an normaler grippe sterben.

anonym
beantwortet von Pammie am 12. Juli 2009 18:59
1x

Grippe, Schweinegrippe, Vogelgrippe, wenns Dich erwischt, kannst Du es eh nicht ändern

Liebe737
beantwortet von Liebe737 am 12. Juli 2009 18:58
1x

wie wil man sich vorbereiten? klar ich könnte meine arbeit kündigen und mit ner schutzmaske in der wohnung bleiben buis alles vorbei ist...

das einzigste was mir sorgen bereitet ist, das es zuwenig medizin gibt

2beers
beantwortet von 2beers am 13. Juli 2009 16:11
0x

Die Schutzimpfungen und Medikamente (Tamiflu etc.) gegen Schweinegrippe und Co. sind vor allem für eine Gruppe von Menschen gut: Die Pharmaindustrie ;-) Schon Seneca sagte: "Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel." Das gilt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch im Fall Schweinegrippe: http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/04/doktor-ron-paul-uber-die-schwei...

Kommentar von F09ca759cfcbccd4d36387361f1fb25asmall2beers am 19. Juli 2009 10:46
Kommentar von F09ca759cfcbccd4d36387361f1fb25asmall2beers am 27. Juli 2009 18:08

Sehr empfehlenswert zu diesem Thema ist auch die Dokumentation "H5N1 antwortet nicht - Auf der Suche nach dem Killervirus": http://video.google.com/videoplay?docid=-381416857454114264 Dort geht es zwar in erster Linie um die Vogelgrippe, aber sie bringt auch Erhellung bezüglich der Schweinegrippe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie gefährlich ist die Schweinegrippe in der Türkei?

Ich habe panische Angst, aber ich weiß nicht warum.

hab angst schwanger zu sein

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.