manu271 am 22.12.2008 um 21:19 Uhr
Also, habe vor zu Heiligabend Schweinefilet bzw. Medallions zu machen.
Da ich bisher noch nie Filetfleisch gemacht habe, möchte ich nun gern wissen, ob ich das Fleisch am besten im ganzen Stück brate und hinterher als Medallions schneide oder soll ich das Fleisch schon vorher in Stücke schneiden und dann braten.
Wie ich es saftig kriege, habe ich hier schon nachgelesen aber ob im ganzen oder geschnitten, hat noch keiner gefragt, daher nun meine Frage dazu.
Schon mal danke und lg

Wenn du Medaillons machen möchtest (sehr lecker), musst du das Filet vor dem Braten in Scheiben schneiden. Sonst wäre es ein aufgeschnittenes Filet, keine Medaillons

Für einen Anfänger sind Medaillons einfacher zu braten. Am Stück lässt man das schnell mal zu lange drin, dann wird es trocken.

Ich schneide sie immer vorher und drücke sie mit den Fingerknöcheln noch ein bißchen flach.
Da bekommt man ja direkt Hunger!!
Nabend Wolle - ja, da bekomm ich auch grad Hunger auf Medaillons mit Pilzsoße...
hehe, es gibt Pilzrahmsosse und 3 Pfeffer Rahmsosse dazu. Geb euch was ab, wenn was übrig bleibt
Oh mann, könnt mir grad vor die Stirn klatschen lol. So hab ich das ganze nämlich noch nicht betrachtet. Da haste wohl mal recht lol
aber nicht so fest... ;-) LG Sofaschalter
Ne ganz vorsichtig, will ja zu Weihnachten nicht mit extrem Kopfschmerzen kochen hahahahaha